Zwei Töchter ziehen zusammen: Weserspucker und News künftig unter einem Dach

Die Wochenzeitung Weserspucker und das monatlich erscheinende Stadtmagazin „News – Das Magazin“ sind in die Obermarktstraße 24 umgezogen. Beide Medien arbeiten jedes für sich, künftig aber unter einem Dach.

Die Weserspucker-Mitarbeiter Melanie Bulmahn, Andrea Gahr, Mario Heinrich und Ute Lückemeier freuen sich über den Umzug in die neuen Räumlichkeiten. Foto: pr

Beide Verlage sind in komplett neugestaltete Räumlichkeiten eingezogen, die stilvoll und nach modernstem technischen Standard gestaltet wurden. Die Arbeiten hatten bereits vor Monaten begonnen – und konnten bis auf die Außenfassade zum Jahresende 2012 abgeschlossen werden.

Im Zuge der Sanierung ist das Gebäude zu einem Zusammenspiel von „Alt“ und „Neu“ geworden. So konnten beispielsweise Teile des alten Mauerwerks freigelegt werden, die sich jetzt harmonisch in das moderne Bild der Büroräume integrieren. „Es ist toll und inspirierend, in den historischen Räumen mit diesem kreativen Flair arbeiten zu können“, sagt Weserspucker-Redaktionsleiter Jörg Meier.

Zum Umzug berichtet der Weserspucker ausführlich in eigener Sache. Repro: MT

Den Weserspucker gibt es in drei Ausgaben. Das Wochenblatt ist ein Tochterunternehmen des Verlags J.C.C. Bruns – und erscheint im Mühlenkreis mit einer Gesamtauflage von 112 000 Exemplaren. Das „Forum rechts und links der Weser“ ist das „dienstälteste“ Kernstück der auflagenstarken Zeitung und erscheint nunmehr im 23. Jahrgang in den Städten Minden, Petershagen, Porta Westfalica sowie in der Gemeinde Hille und angrenzenden Gebieten. Später kamen die Ausgaben „Das Forum für Bad Oeynhausen“ und das „Forum für den Altkreis Lübbecke“ hinzu.

Durch die drei verschiedenen Ausgaben sind für Anzeigenkunden günstige und effektive Teilbelegungen in den jeweils gewünschten Gebieten möglich. „Wir wollen den Weserspucker weiter wachsen lassen. Die Atmosphäre in den hochwertig ausgestatteten Geschäfts- und Büroräumen wird ihren Anteil dazu beitragen“, sagt Weserspucker-Verlagsleiterin Andrea Gahr.

Die Titelseite der aktuellen “News”-Ausgabe. repro: MT

Die zweite „Tochter“, „News – Das Magazin“, besteht seit mehr als einem Vierteljahrhundert – und erscheint in einer Druckauflage von 16 000 Exemplaren in Minden, Bückeburg, Bad Oeynhausen und Bielefeld sowie in den angrenzenden Orten der Kreise Minden-Lübbecke und Schaumburg.

Zum Einzug in die neuen Räume veröffentlichte der Weserspucker eine Sonderausgabe.Sie kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*