Herzlich willkommen!

MT-Chefredakteur Benjamin Piel. Foto: Lisa Seifert

In einer Redaktion ist ganz schön viel los. Hier recherchiert jemand der neusten Information hinterher. Dort arbeitet jemand an einem Magazin. Hier moderiert eine Redakteurin die wilde Facebook-Diskussion. Dort macht ein Layouter eine Zeitungseite schick. Das Alltagsgeschäft ist oft hektisch.

Manchmal bleibt da wenig Zeit, den Menschen außerhalb der Redaktion zu vermitteln, woran wir gerade arbeiten – und wie. Wer der neue Redakteur ist. Welches Magazin wir an den Start bringen. Wofür uns ein Leser kritisiert und was wir ihm geantwortet haben. Und was sonst noch so los ist im Verlag J.C.C. Bruns.

Um Einblicke in unsere Arbeit, das Handwerk, die Branche, das Verlagshaus sowie seine Tochterunternehmen, die Redaktion und ihre Angebote zu ermöglichen, gibt es bereits seit 2009 den Blog „MT intern“. Den werden wir nun, zehn Jahre nach dem Start, etwas entrümpeln, aufgehübschen und bringen ihn optisch überarbeitet, aber inhaltlich altbewährt zurück an den Start.

Wir hoffen, dass Sie sich gut informiert fühlen und freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen an online@MT.de

Viele Grüße,

Benjamin Piel

Chefredakteur

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*