MT-Volontär Philipp Nicolay stellt sich vor

Neu beim Mindener Tageblatt: Volontär Philipp Nicolay. MT-Foto: Jan Henning Rogge

Neu beim Mindener Tageblatt: Volontär Philipp Nicolay. MT-Foto: Jan Henning Rogge

Frisches Blut in der Redaktion: Für ein Jahr wird MT-Volontär Philipp Nicolay in Minden, Petershagen, Porta Westfalica und Hille unterwegs sein. Hier stellt er sich selber vor:

“Ich studiere seit zwei Jahren in Dortmund Journalistik und bin froh, dass ich die Chance habe, mein einjähriges Volontariat beim Mindener Tageblatt zu machen. Ich freue mich, viele spannende Geschichten für die Zeitung zu schreiben. Ich komme gebürtig aus Bremen und habe dort schon für den Weser Kurier geschrieben. Am Journalismus mag ich, dass man in diesem Beruf immer wieder Themen in die Öffentlichkeit bringen kann, die sonst nur wenig Gehör finden. Außerdem finde ich es sehr spannend, große Themen auf lokale Ebene zu bringen. Meine größten Hobbies sind Fußball, Snowboarden und Reisen. Ich studiere im Nebenfach Politikwissenschaft und bin sehr geschichtsinteressiert.”

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*