Leitungen frei für den ersten MT-Telefontag

Verantwortliche aus Redaktion und Verlagsabteilungen stehen gemeinsam für Leserfragen zur Verfügung

Erster Telefontag beim Mindener Tageblatt: Am Dienstag, 2. Februar, stehen die Verantwortlichen aus Verlag und Redaktion vier Stunden lang für Fragen der Leserinnen und Leser rund um das MT bereit.

„Täglich eine gute Zeitung“ – das ist das Motto der Macher des Mindener Tageblattes. Täglich eine gute Zeitung bedeutet, sich am Leser zu orientieren und einen seriösen Mix aus Information und Unterhaltung aufzubereiten, ansprechend zu präsentieren und zum richtigen Zeitpunkt zuzustellen.

Wie weit dieser Anspruch in der täglichen Praxis realisiert wird, können die Leserinnen und Leser am besten beurteilen. Neben der im Herbst durchgeführten umfangreichen schriftlichen Leserbefragung, deren nunmehr ausgewertete Ergebnisse demnächst auch im MT vorgestellt werden sollen, bietet der Telefontag die Möglichkeit zu persönlichem Kontakt zu den Verantwortlichen. Die sind zwar auch sonst jederzeit für Leserinnen und Leser zu sprechen, stehen hier aber erstmals in einer gemeinsamen konzentrierten Aktion sozusagen im Block zur Verfügung.

Verantwortliche aus Redaktion und Verlagsabteilungen stehen beim MT-Telefontag für Leserfragen zur Verfügung

Kritik oder Lob (?) sind beim Telefontag ebenso willkommen wie ganz konkrete Fragen, Hinweise, Tipps oder Verbesserungsvorschläge rund um die gesamte Zeitung und ihre vielfältigen, auch elektronischen Angebote.
Gibt es Fragen zur Arbeit der Redaktion, der Anzeigenabteilung, der technischen Herstellung? Was sollte im Mindener Tageblatt anders gemacht werden? Läuft die Zustellung optimal oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Entspricht das Online-Angebot des MT den Vorstellungen der Nutzer? Auf diese und viele andere Fragen aus der Leserschaft können die Gesprächspartner des MT eingehen. Am Telefon stehen in der Zeit von 14 bis 18 Uhr zur Verfügung:

  • Chefredakteur Christoph Pepper (allgemeine Fragen zum inhaltlichen Angebot von Mindener Tageblatt und MT Online)
  • Verlagsleiter Carsten Lohmann (allgemeine Fragen zum Verlag, technischer Herstellung, Druck, Leserreisen)
  • Thomas Traue, stellvertretender Chefredakteur (Fragen zu Politik, Wirtschaft, Vermischtes sowie den Wochen-Journal-Themen Reportage und Auto)
  • Hans-Jürgen Amtage, Ressortleiter Lokales und Reise
  • Marcus Riechmann, Ressortleiter Sport
  • Ursula Koch, Ressortleiterin Kultur
  • Vertriebsleiter Volker Habbe (Fragen zu Zustellung und Verkauf)
  • Anzeigenleiter Thomas Bouza Behm (Fragen zu Anzeigen in den gedruckten und elektronischen Angeboten des Mindener Tageblatts)
  • Achim Weber, Leiter der Zeitungsvorstufe (Fragen zu E-Paper, Online-Anzeigenannahme und digitaler Produktion)

Die Rufnummern, unter denen die Ansprechpartner während dieser Aktion erreichbar sind, werden am Dienstag in einer gesonderten Übersicht veröffentlicht.

Während des Telefontages sind die Ansprechpartner auch per E-Mail unter der Adresse telefontag@mt-online.de erreichbar.

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