Kinder-MT mit winterlichen Themen

Das neue Kinder MT ist da.

Minden (hy). Das Kinder-MT, die Kinderzeitung des Mindener Tageblatts, ist heute an den Grundschulen und weiterführenden Schulen in Minden, Hille, Petershagen und Porta Westfalica verteilt worden.

Darin geht es noch einmal winterlich zu, etwa bei den Themen rote Nasen und beschlagene Brille im Winter. Auf den restlichen Seiten wartet ein Themen-Mix. Dieser reicht von der Vorstellung der Sportart Finswimming über die Entstehung von Muskelkater bis zu einer besonderen Pilgerreise mit einem Esel. Weiter geht es um die Entdeckung der Nofretete, selten gewordene Berufe, Afrika als Wiege der Menschheit und einem Junge mit einer neuen Leber.

Daneben gibt es jede Menge Rätselspaß, Witze und Basteleien, den Kinderkrimi, Veranstaltungen in Minden und Umgebung sowie viele Tipps.

Wer kein Exemplar bekommen hat, kann sich kostenlos ein Heft in der Geschäftsstelle des MT in der Obermarktstraße 26-30 abholen.

>> Die aktuelle Ausgabe können Sie zudem hier als eBook aufrufen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*