Fotostrecken auf MT-Online in neuem Gewand

131113_1701_bildschirmfoto_2013_11_13_um_17.00.19Darauf haben die Nutzer von MT-Online schon länger gewartet – die Fotostrecken auf www.mt-online.de erscheinen ab sofort in neuem Design. Auffälligste Änderung: Die Fotos werden wesentlich größer dargestellt.

Die Neuerung betrifft nicht nur die aktuellen Fotostrecken, sondern auch unser bis ins Jahr 2006 zurückreichendes Archiv. Soweit die Daten in entsprechender Größe noch vorhanden waren, wurden die Bilder in die neue Optik umgerechnet.

Zudem wurden die Fotostrecken um weitere Features ergänzt. So gibt es nun oben rechts eine Suchfunktion, mit der das Bilder-Archiv durchsucht werden kann. Oben links unter dem Logo des Mindener Tageblatts wird der Ort angezeigt, in dem die Fotos aufgenommen wurden. Beim Klick auf den Ortsnamen werden alle Fotostrecken aus diesem Ort angezeigt.

In den Fotostrecken kann nunmehr nicht nur vor-, sondern auch rückwärts navigiert werden. Einfach mit der Maus über ein Bild fahren, dann erscheint rechts ein Pfeil für die Vorwärts- und links ein Pfeil für die Rückwärts-Navigation. Wenn eine Fotostrecke mit einem Artikel verbunden ist, wird oben links der Link dorthin angezeigt.

Jedes Foto lässt sich in den sozialen Netzwerken teilen. Einfach unten links auf das Symbol von Twitter, Facebook oder Google + klicken, anmelden und schon ist das Bild geteilt.

Da wir die Fotostrecken künftig verschlagworten, können wir zu der aktuellen Fotostrecke rechts in der Navigation auch die Links zu ähnlichen Fotostrecken anbieten. In der Top 20 werden die derzeit meist geklickten Fotostrecken angezeigt.

Zu unseren Fotostrecken gelangen Sie über den Navigationspunkt “Start” und einen Klick auf “Fotostrecken” in der darunter liegenden, grau hinterlegten Unternavigation, auf den Übersichsseiten über die Sammler “Fotostrecken” in der rechten Navigation oder direkt in den Texten über einen Klick auf die Vorschauen der Fotostrecken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*