“Anwurf”, die Zweite: MT-Magazin bietet Übersicht vor dem Start in die Saison der Jugendmannschaften

Die Vorschau auf die Handball-Saison der heimischen Ju8genmdmannschaften war heute als Print-Magazin dem MT beigelegt (links, mitte), die digitale Version ist als Magazin in der E-Paper-App (rechts) verfügbar oder als E-Mag auf MT.de herunterzuladen.
Repro: MT

Überraschende Titelgewinne sind doch die schönsten. So einen durfte in der vergangenen Saison der HSV Minden-Nord mit seiner C-Mädchen-Mannschaft erleben. Dem Team aus dem Mindener Norden hatten nur die wenigsten den Westfalenmeistertitel zugetraut.

Ob Ähnliches in dieser Saison gelingen wird? In jedem Fall ist der Mühlenkreis wieder stark vertreten in allen Jahrgängen. Hoffnungsvollen Talenten den Weg in den Profihandball zu ebnen, darum geht es den A-Jungen-Bundesligisten GWD Minden und der JSG NSM-Nettelstedt. Beide Teams haben sich gut verstärkt, wobei dem JSG-Nachwuchs eine deutlich bessere Rolle zuzutrauen ist als in der vergangenen Saison. Und eine Klasse tiefer möchte als Nummer drei in der Region der HSV Minden-Nord eine gute Rolle spielen.

Von gesunder Rivalität waren zuletzt auch in der B-Jugend die Duelle zwischen GWD und der JSG geprägt. Mächtig stolz ist man zudem eine Klasse tiefer in der Verbandsliga im Lager der JSG H2 Hille-Hartum. Sie wollen ihr Glück versuchen, um den beiden Platzhirschen GWD II und JSG II Paroli bieten zu können. Gleich vier Mannschaften kämpfen bei den C-Jungen um die Oberliga-Qualifikation. Neben GWD und der JSG zeigt sich auch die gute Nachwuchsarbeit beim HSV Minden-Nord und Eintracht Oberlübbe. Und im Mädchenbereich? Da kämpfen gleich sieben Mannschaften darum, so hoch wie möglich spielen zu können. Überraschungen sind auch hier im Bereich des Möglichen.

Das Jugend-Anwurf-Magazin soll dabei ein steter Begleiter durch die Saison sein. Die hier vorgestellten Vereine werden Bestandteil der regelmäßigen Berichterstattung im MT und auf MT.de sein. Ihnen liebe Leser, viel Spaß bei der Lektüre.

Das MT-Magazin ist auch hier auf MT.de aufrufbar und ist ebenfalls in der App MT Digital abrufbar.

Von Jörg Wehling, Sportredaktion

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*