Mit dem Mindener Tageblatt hinaus in die Welt: Leserreisen-Programm für 2016 steht

Wer das Leserreisen-Magazin nicht mit der gedruckten Ausgabe erhalten hat, kann auch digital drin blättern. Wie üblich gibt es eine eMag-Ausgabe auf MT.de. Repro: MT

Wer das Leserreisen-Magazin nicht mit der gedruckten Ausgabe erhalten hat, kann auch digital drin blättern. Wie üblich gibt es eine eMag-Ausgabe auf MT.de. Repro: MT

Man kann sich nicht nur im Mindener Tageblatt Woche für Woche im samstäglichen Reiseteil ausführlich über die bunte, weite Welt des Reisens informieren – man kann mit dem MT auch verreisen. Die vom hauseigenen Reisebüro “Media Reisen” organisierten Leserreisen erfreuen sich großer Beliebtheit und einer treuen Kundschaft, die teils auch untereinander Kontakte pflegt. Viele sind immer wieder dabei, wenn es mit dem MT hinaus in die Welt geht.

Die Titelseite des Leserreisen-Magazins für 2016. Repro: MT

Die Titelseite des Leserreisen-Magazins für 2016. Repro: MT

Soeben wurde der Katalog “Leserreisen 2016” veröffentlicht. Auf 20 Magazin-Seiten informiert er unter dem Motto “Mehr Entdeckungen, mehr Erholung, mehr Vielfalt” (so Verlagsleiter Carsten Lohmann im Editorial) über die Ziele des kommenden Jahres. Zusammengestellt wurde das Programm auch anhand der zahlreichen Rückmeldungen, die das MT-Team immer wieder von Mitreisenden erhält, zahlreiche davon inzwischen echte Vielfahrer. Abonnenten der gedruckten Ausgabe erhielten das Magazin mit der Montagausgabe (2. November), natürlich ist die Sonderpublikation aber auch auf den üblichen Wegen digital verfügbar: Über die Homepage MT.de (“Magazine”), das ePaper oder die ePaper-Apps ist das Magazin als eMag herunterzuladen und so auf dem Desktop-Monitor, dem Tablet oder dem Smartphone nutzbar.

Geboten werden

  • eine Irland-Rundreise  (10. bis 16. April),
  • eine Reise nach Thailand (17. bis 28. Oktober)
  • ein Opernausflug in die europäische Kulturhauptstadt Breslau (29. Juni bis 3.Juli),
  • das “Schönste aus Böhmen und Prag” (11. bis 17. Juni),
  • eine Radtour an Werra und Fulda (19. bis 24. Juni),
  • eine Busrundreise im Baltikum (5. bis 15. Oktober)
  • eine kombinierte Kreuzfahrt/Rundreise Westkanada und Alaska (17. bis 31. Mai)
  • ein Frühjahrstrip zur Orangenblüte auf Mallorca (14. bis 21. April)
  • eine Mini-Kreufahrt Schweden & Polen (27. bis 31. Mai)
  • eine Reise nach Indonesien, Singapur und Bali (2. bis 13. Juni)
  • eine Fjorde-Tour nach Norwegen (6. bis 13. August)
  • eine Spanien-RFundreise von Madrid bis Barcelona (6. bis 13. Juni) sowie
  • eine abwechslungsreiche Schiffstour “Bremerhaven trifft Mallorca” (14. bis 23. September)

Zusammengestellt und geplant wurden alle Touren vom bewährten Media-Reisen-Team unter Leitung von Reiner Volker.

Das Magazin als eMag gibt es hier

2 thoughts on “Mit dem Mindener Tageblatt hinaus in die Welt: Leserreisen-Programm für 2016 steht

  1. w, 41, urlaubsreif

    Wie muss ich mir denn so eine “Leserreise” vorstellen? Kann man da auch alleine mitfahren? Bisher habe ich immer viel Zeit auf meiner Lieblingsinsel Mallorca verbracht, wird Zeit, dass ich mal wo anders hin Ausflüge unternehme! Wie viele Pausen werden denn auf den Busreisen gemacht? Ich glaube, ich rufe morgen mal an…

  2. Christian Stichler

    Vielen Dank für das Interesse. Jeder Leserreise die wir anbieten, kann auch als Einzelperson gebucht werden. Wie ich lese, konzentriert sich Ihr Interesse auf Busreise. Hier können wir leider nicht pauschal sagen, wie viele Pausen gemacht werden. Das hängt jeweils von der individuellen Reiseplanung bzw. den einzelnen Tagen ab. Wenn Sie sich beraten lassen möchten, wenden Sie sich gern an unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Reisebüro unter 0571/88288. Gerne wird Ihnen dort weitergeholfen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*