Kitas auf Entdeckungstour

Mit der Veröffentlichung von Fotos aller Kinder, die das Druckzentrum besucht haben, bedankt sich das MT clever Team bei allen teilnehmenden Kitas des ersten Projektzeitraums. Repro: MT

Im Rahmen des Bildungsprojekts MT clever haben während des ersten Projektzeitraums im Februar/März insgesamt 17 Kitas mit ihren Schulanfängern das Druckzentrum in Minden-Rodenbeck besucht. In einer kindgerechten Präsentation wurden ihnen die verschiedenen Druckverfahren und die Zeitungsproduktion erklärt. Im Anschluss konnten die Mädchen und Jungen die Maschinen und Papierrollen bestaunen. Weitere Inhalte des vom Verlag neu gestarteten Projekts sind die Zeitungslieferung in die Kitas sowie die Zurverfügungstellung umfangreichen Projektmaterials für die Erzieherinnen. Zielgruppe sind jene Kindergruppen der Kitas, die vor dem Wechsel in die Grundschule stehen. Der nächste Projektzeitraum im April/Mai ist bereits ausgebucht. Interessierte Kitas können sich noch für September und November 2018 anmelden. Weitere Informationen unter www.mt-clever.de.

Von Nicola Waltemathe, Projektleitung MT Clever

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*