Auch das MT sagt: “Ich bin Charlie”

IMG_2900.PNG

Unter dem Motto #JeSuisCharlie (“Ich bin Charlie”) kam es gestern Abend in Frankreich, aber auch in zahlreichen anderen Ländern zu spontanen Solidarisierungen mit den Mordopfern des Pariser Terroranschlags gegen das satirische Wochenmagazin “Charlie Hebdo”. Auch die MT-Redaktion hat spät Abends noch einmal ihr Titelbild gewechselt und die ursprünglich vorgesehene Szene vom Anschlagsort gegen dieses Demonstrations-Motto ausgetauscht.

Es steht auch für unseren Standpunkt: Auch wenn es zu den journalistischen Grundprinzipien gehört, nachrichtlichen Abstand zu wahren, schließen wir uns diesem Motto vorbehaltlos an. Wir trauern mit den Angehörigen um die Opfer, unsere Kollegen.

Der MT-Kommentar zum Anschlag steht hier: http://www.mt.de/weltnews/kommentare/20299905_Feinde-der-Freiheit.html 

Uns so setzte sich MT-Karikaturist Tomicek mit dem Thema auseinander:

Charlie_Tomicek

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*