Zwei neue Volontäre beim Mindener Tageblatt

Ilja Regier (links) und Hans-Georg Gottfried Dittmann sind die neuen Volontäre beim Mindener Tageblatt. MT-Foto: Jan Henning Rogge

Ilja Regier (links) und Hans-Georg Gottfried Dittmann sind die neuen Volontäre beim Mindener Tageblatt. MT-Foto: Jan Henning Rogge

Frisches Blut beim Mindener Tageblatt: Mit Hans-Georg Gottfried Dittmann und Ilja Regier haben zwei neue Volontäre beim Mindener Tageblatt ihre Ausbildung begonnen.
Hans-Georg Gottfried Dittmann (37), geboren in Bielefeld, wuchs in Rheda-Wiedenbrück auf. Vor dem Abitur verschlug es ihn für ein Jahr in die tiefste amerikanische Provinz, nach Bonanza, Oregon. Er studierte Geschichte in Freiburg und Bielefeld. Durch einen studentischen Nebenjob in der Online Redaktion der Neuen Westfälischen knüpfte er erste Kontakte zum Journalismus. Es folgten ein Praktikum und freie Mitarbeit bei der Neuen Westfälischen in Bielefeld und in Gütersloh, wo er ebenfalls häufig im Bereich Online eingesetzt wurde. Derzeit wird er in der Nachrichtenredaktion des Mindener Tageblatts eingesetzt.

Ilja Regier (28), geboren in Moskau, aufgewachsen in Warburg, machte seinen Bachelor in „Literary, Cultural and Media Studies/ Language and Communication“ in Siegen, es folgte ein Master in Medienwissenschaften in Paderborn. Er absolvierte Praktika unter anderem bei der Moskauer Deutschen Zeitung, beim Westfalen-Blatt (Westfälisches Volksblatt Paderborn), und war Werkstudent bei Bertelsmann und Bonifatius. Als langjähriger freier Mitarbeiter des Westfalen-Blattes blieb er dem Journalismus treu, als Literaturblogger schreibt er auf seinem eigenen Blog muromez.wordpress.com . Seine erste Station beim Mindener Tageblatt absolviert er in der Lokalredaktion.

Jan Henning Rogge

One thought on “Zwei neue Volontäre beim Mindener Tageblatt

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*