Sonderseiten zum Saisonstart: Magazine Anwurf und Anstoß

RW Maaslingen vor dem Saisonstart: So sehen die neuen Seiten aus, mit denen das MT auf die Spielzeit 2017/2018 einstimmt. Repro: MT

Die Sportler schwitzen, die erste Trainingsphase läuft seit Wochen. Fußballer und Handballer bereiten sich bereits auf den Start der neuen Saison vor. Am 13. August starten die Amateurfußballer in die Spielzeit 2017/18, die Handballer nehmen am Wochenende 9./10. September den Spielbetrieb auf westfälischer Ebene auf. Zwischendrin starten die Profis: Am Wochenende 19./20. August die Fußball-Bundesliga, eine Woche darauf geht es bei GWD Minden und dem TuS N-Lübbecke in der Handball-Bundesliga rund.

Auch die Sportredaktion des Mindener Tageblatts rüstet sich für die neuen Spielzeiten und verfolgt dabei ein verändertes Konzept: Mit frisch gestalteten Sonderseiten werden in den kommenden Wochen die heimischen Mannschaften und die verschiedenen Spielklassen vorgestellt: Im Fußball von der Landesliga bis zur Kreisliga C, im Handball von der 3. Liga bis zur Bezirksliga. Auch die oberhalb der Kreisebene spielenden Jugendmannschaften werden erfasst und vorgestellt.

Die neue großflächige Präsentation wird die Magazine „Anstoß“ und „Anwurf“ in ihrer traditionellen Form ersetzen. Ganz entfallen werden die Klassiker aber nicht: Zum Saisonstart werden die Sonderseiten überarbeitet und digital zu Magazinen zusammengefasst.

Für die Erstellung der umfangreichen Vorberichterstattung werden die Trainer und Verantwortlichen von Männer- und Frauen-Teams wieder um Mithilfe gebeten. Ohne diese Unterstützung geht es nicht. Auf der Homepage des Mindener Tageblatts sind wie gewohnt die Steckbriefe für die jeweiligen Magazine auszufüllen. Dabei wird nach Zu- und Abgängen, dem Aufgebot, Ansprechpartnern, Saisonzielen, Meisterschafts-Favoriten und weiteren nützlichen Informationen rund um den Saisonverlauf gefragt.

Das Ausfüllen des Vereinsfragebogens ist ganz einfach und selbsterklärend: Die Angaben zur Mannschaft und zum Team hinter dem Team werden eingetragen und per Klick versandt. Als PDF kann der Fragebogen sodann für weitere Zwecke benutzt werden.

Das Ausfüllen des Vereinsfragebogens ist selbsterklärend: Infos eintragen und per Klick versenden.

Bei Fragen: Der Weg in die Sportredaktion ist kurz. Am besten per E-Mail an Sport@MT.de.

Auf MT.de findet man auf der Startseite den Fragebogen in der Rubrik „Sport“ im Untermenü. Hier der direkte Link zum Fragebogen: http://www.mt.de/sport/vereinsfragebogen/

Von Marcus Riechmann, Ressortleiter Sportredaktion

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*