Redaktionsumbau termingerecht abgeschlossen

Ein Foto aus Bauabschnitt II im Mai: hier werden neue Trennwände in der Lokalredaktion eingezogen. Foto: chp

Ein Foto aus Bauabschnitt II im Mai: hier werden neue Trennwände in der Lokalredaktion eingezogen. Foto: chp

Auch der IV. Bauabschnitt des Projekts zur Zusammenlegung und Neuordnung aller Redaktionsressorts ist pünktlich abgeschlossen worden. Den letzten (von insgesamt 17!) Umzügen aus provisorischer Unterbringung an die neuen Arbeitsplätze absolvierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der eigenständigen Sonderthemenredaktion “Bruns Medien-Service”. Ebenfalls bezogen wurden neue Sozial-, Besprechungs- und Funktionsräume, die in den vergangenen vier Wochen in dem ehemals von Sport-, Kultur- und Onlineredaktion genutzten Gebäudeteil im 2. Obergeschoss an der Ritterstraße entstanden waren.

Noch sind auf der ganzen Etage hier und da Restarbeiten zu erledigen. Die eigentliche Bauphase jedoch ist beendet, die seit Februar zum Alltagsbild gehörenden Handwerker werden in den kommenden Wochen nur noch vereinzelt auftauchen. Nun müssen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter endgültig an den neuen Arbeitsplätzen eingewöhnen. Irgendwann werden dann hoffentlich auch die letzten Umzugskartons verschwunden sein und die einzelnen Ressorts wie der übergreifende Newsdesk werden zu den für ihre Bedürfnisse optimalen Arbeitsabläufen gefunden haben.

Chefredakteur Christoph Pepper bedankte sich in bei den Redaktionsangehörigen für die große Geduld und Leidensfähigkeit, mit der sie die langen Monate der Umzüge und Provosorien, des Staubs und Baulärms ertragen hätten. Pepper: “Dass wir diese schwierige Phase bemerkenswert stabil durchgestanden und dabei jeden Tag auch noch eine lesenswerte Zeitung produziert haben, lässt mich den weiteren vor uns liegenden Herausforderungen mit Optimismus entgegensehen.”

Gleichzeitig bedankte er sich bei den Verlegern  Rainer und Sven Thomas für Bereitschaft, in für die Zeitung nicht leichten Zeiten beherzt nicht nur in neue Technik, sondern auch in deutlich bessere Arbeitsbedingungen für die Redaktion zu investieren. Dies zeuge von ihrem Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens wie in die Arbeit der Redaktion.

In insgesamt fünf Phasen läuft der Umbau der Redaktionsetage ab, Ende Juli sollen die Arbeiten fertiggestellt sein. Repro: MT

In insgesamt fünf Phasen läuft der Umbau der Redaktionsetage ab, jetzt sind die Arbeiten termingerecht fertiggestellt worden. Repro: MT

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*