„Die richtige Mischung macht’s“ – Petershagen extra erscheint heute

Heute druckfrisch: das „Petershagen extra

Das MT hat für die Leser in Petershagen heute schon mal ein vorweihnachtliches Geschenk parat: Das Magazin „Petershagen extra“ liegt der Ausgabe bei und an öffentlichen Stellen aus. „Die richtige Mischung macht’s“ heißt es auf der Titelseite. Und das ist gewissermaßen Motto für die gesamte Ausgabe. Exklusiv berichten wir über Ralf Meier und sein Zündapp-Motorrad von 1936 – eine von rund 1.900 Maschinen dieser Baureihe, von denen weltweit vielleicht noch eine Handvoll existiert. Ralf Meier hat eine und noch viele weitere Oldtimer.

Die Mischung macht’s: Stets ein offenes Ohr für die Sorgen der Mitmenschen haben die Caritasfrauen, die ihr 50-jähriges Bestehen mit Gottesdienst und Empfang gefeiert haben. Darüber hinaus wurde in Windheim ein Ehrenmal für die Seefahrer eingeweiht und in Schlüsselburg wird die Obstbaumversteigerung bis heute gepflegt.

Dann gibt es noch ein „Hörerlebnis der Extraklasse“ – und zwar mit dem Feuerwehr-Musikzug WietersheimLeteln, der zum Jahreskonzert eingeladen hatte. Die Extra-Redaktion war dabei, genauso wie beim Volkslauf des TuS Döhren, der mit 131 Teilnehmern „Rund um die Borg“ führte. Besonderheit diesmal: Wir blicken auch über die Grenzen Petershagens hinaus: Mit Partyspaß, Musik, Shoppen, Kirmes und Gewerbeschau bot der Lavelsloher Herbstmarkt nahezu von allem etwas. Nicht vergessen wird auch der nunmehr 186. Martinimarkt in Wiedensahl. Der lockte wieder Tausende Besucher an – auch aus Petershagen.

Weiter berichtet das Extra-Heft über den Männergesangverein Cäcilia, der vor 160 Jahren in Schlüsselburg aus der Taufe gehoben wurde.

In der richtigen Mischung gibt es also diesmal viel Lesestoff, übrigens auch mit Service, Apothekennotdienst und Preisrätsel.

Das Magazin finden Sie auch auf MT.de und natürlich im ePaper und der ePaper-App

Von Oliver Plöger, Lokalredaktion

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*