„Sammler aus Leidenschaft“, Amtseinführung, Sportlerehrung und vieles mehr im neuen Petershagen extra

Petershagen extra – Juni 2018

Er ist der „Sammler aus Leidenschaft“ und er sammelt seit 40 Jahren: Gerhard Raake aus Wasserstraße. Seine Geschichte wird im neuen Petershagen extra erzählt, das heute mit dem MT in Petershagen verteilt wird und an öffentlichen Stellen in der Stadt ausliegt.

„Ich sammle, was mir in die Hände fällt. Dabei bereitet es mir große Freude, etwas Neues zu entdecken“, so Raake. Im Laufe der Jahre habe es schon viele Nachfragen nach Exponaten gegeben, etwa vom Kommunalarchiv Minden, vom Postkartenmuseum Osnabrück und auch von Privatpersonen.

Weiter berichtet die aktuelle Extra-Ausgabe über den neuen Friller Pfarrer Dominik Storm und seine feierliche Amtseinführung. Wir nennen zudem alle Geehrten der großen Sportlerehrung, es gibt noch einmal einen Rückblick auf die Fährpacht-Aktion in Hävern/Windheim und Entdeckungen im Schloss Petershagen mit dem Schlossherrn Klaus Hestermann.

Warum das Freibad in Lahde in diesem Jahr so spät an den Start gegangen ist und wie die Saison jetzt läuft, ist ebenfalls Thema der Extra-Ausgabe. Ebenso die Großveranstaltung der Bogensportabteilung des Schützenvereins Quetzen. Dass der Bogensport innerhalb der Schützenvereine an Bedeutung zunimmt, zeigt der Mitgliederzuwachs – nicht gerade selbstverständlich bei den Vereinen.

Natürlich bietet die Ausgabe wieder reichlich Service: Termine der nächsten Monate werden genannt, selbstverständlich auch die Apotheken-Notdienste. Auch das Preisrätsel lockt wieder mit Einkaufsgutscheinen – diesmal nach Beantwortung einer ausgesprochen leichten Frage.

Das Magazin finden Sie auch auf MT.de und in unserer App MT Digital für iOS- und Android-Geräte

Von Oliver Plöger, Lokalredaktion

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*