Mit Unterstützung von MT und BMS: GWD stimmt die Fans mit neuem Saisonmagazin “Spielzeit” ein

Gelöste Stimmung bei der Heftabnahme im MT-Konferenzraum: Pool-Sprecherin Stephanie Richtzenhain, MT-Sportchef Marcus Riechmann, BMS-Mediengestalterin Andrea Williams, MS-Verkaufschef Thomas Bouza Behm und Pool-Mitarbeiter Hartmut Nolte. Foto: ?

Gelöste Stimmung neulich bei der Heftabnahme im MT-Konferenzraum (v.l.): GWDPool100-Sprecherin Stephanie Richtzenhain, MT-Sportchef Marcus Riechmann, BMS-Mediengestalterin Andrea Williams, Medienvermarktungs-Chef Thomas Bouza Behm und Pool-Mitarbeiter Hartmut Nolte. Foto: MT

Die Zeit des Wartens ist vorüber: Die Handball-Bundesliga kehrt zurück in die Stadt. GWD Minden hat den Aufstieg geschafft, die Fans freuen sich auf den Saisonstart der stärksten Handball-Liga der Welt. Am 3. September steht beim TBV Lemgo das erste Pflichtspiel an, am Sonntag, 11. September, folgt dann um 17.15 Uhr die Heimpremiere mit der Partie gegen Frisch Auf Göppingen in der Kampa-Halle.

Die Titelseite des neuen Saisonmagazins "Spielzeit". Repro: MT

Die Titelseite des neuen GWD-Saisonmagazins “Spielzeit”. Repro: MT

Erstmals läutet der Traditionsverein die neue Saison mit einem eigenen Magazin ein. „Spielzeit“, erstellt in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Bruns Medien Service, der MT-Sportredaktion und der Bruns Druckwelt, liefert nach der Sommerpause eine vielfältige Einstimmung auf die kommenden Handball-Monate. Auf 116 Hochglanz-Seiten stellt das Magazin den Mindener Erstliga-Kader vor, blickt zurück auf die Aufstiegssaison und nach vorn: Der Kapitän Moritz Schäpsmeier präsentiert das Team aus einer persönlichen Perspektive und Rückraumspieler Miladin Kozlina erzählt, warum er nun doch in Minden bleibt. Coach Frank Carstens gibt im umfassenden Interview seine Sicht der Dinge preis. Darüber hinaus gewährt „Spielzeit“ so manchen Blick hinter die Kulissen: Wie ist das Leben eigentlich an der Seite eines Handball-Profis?

Die Liga steht ebenfalls im Fokus: Wer sind die Favoriten auf die Meisterschaft, wer sind die Mindener Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt? Wer sind die spannendsten Transfers des Sommers und welches die kommenden Stars der Liga?

„Spielzeit“ wirft auch einen Blick auf die wirtschaftliche Seite des Profisports. Wer finanziert den Bundesliga-Handball und warum? Natürlich befasst sich das Magazin auch mit dem GWD-Förderkreis Pool 100.

Kleiner Blick ins Heft: es geht nicht nur tierisch ernst zu ... Repro: MT

Kleiner Blick ins Heft: es geht nicht nur tierisch ernst zu … Repro: MT

Ein großer Abschnitt ist dem gewidmet, was GWD maßgeblich ausmacht: Einmalig, echt, von hier – so lautet der Slogan – ist GWD vor allem dank seiner Nachwuchsförderung. Entsprechend gibt es einen umfassenden Einblick in die Jugendabteilung bis hin zum Drittliga-Team. Über die Talentförderung und nebenbei über ihre eigene Karriere spricht im Interview die 295-malige Nationalspielerin und langjährige GWD-C-Jungentrainerin Kornelia Kunisch. Ganz im Sinne der Talentförderung fließt ein Euro des Verkaufspreises in die GWD-Jugendabteilung

Das Magazin „Spielzeit“ ist vom  Samstag an im Zeitschriftenhandel und in der GWD-Geschäftsstelle erhältlich. Wer nicht bis dahin warten will: Bereits heute startet der Verkauf bei Express – Ticketservice in der Obermarktstraße. Ganz bequem kommt das Magazin über den MT-Lesershop ins Haus. Einfach online auf MT.de bestellen.

www.mt-lesershop.de

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*