Daily Archives: 15. Februar 2018

Druckhausbesuch mit Feuerwehreinsatz – MTclever-Ausflug gleich mit doppeltem Erlebniswert :-)

Druckhausbesuch mit Feuerwehreinsatz: Die Kita-Kinder aus Eldagsen bekamen bei der Druckwelt mehr zu sehen als erwartet. Fotos: Nicola Waltemathe

Am Donnerstagmorgen stand für die Mädchen und Jungen der Evangelischen Kindertageseinrichtung Emmaus aus Petershagen-Ovenstädt im Rahmen des Kita-Projekts MT clever der Besuch im Druckzentrum auf dem Programm. Als die Gruppe bei der Bruns Druckwelt mit dem extra angemieteten Bus eintraf, fing zeitgleich die Sirene der Brandmeldeanlage an zu heulen. Alle mussten nun zunächst draußen warten. Glücklicherweise konnte die automatisch verständigte und kurz darauf angerückte  Feuerwehr schnell Entwarnung geben: Es handelte sich um einen Fehlalarm. Was den unerwartet verdoppelten Erlebniswert der Veranstaltung nicht schmälerte – so konnten die Kinder nicht nur die großen Maschinen und Papierrollen bestaunen, sondern auch die Feuerwehrmänner und -fahrzeuge.

Von Nicola Waltemathe, Verlagsmarketing und Projektleitung MT Clever