Page 69

mmm_oktober_2016

DIE WIRTSCHAFT IN DER REGION 69 2016 ist Grohe wieder in dieser Kategorie nominiert. Eines der großen Themen bei Grohe ist die Weiterentwicklung der Technologie. Als Branchenvorreiter und Innovationsführer hat das Sanitärunternehmen bereits früh Maßstäbe gesetzt durch die Einführung der ersten Website der Branche, den Launch der ersten digitalen Produktlinie „Grohe Ondus“ und der „Grohe pro App“. Der Fokus liegt auf Digitalisierung und smarten Produkten, die sich intuitiv bedienen lassen und den Nutzern einen echten Mehrwert bieten. Ein solches Produkt ist das Dusch-WC „Grohe Sensia Arena“, das mit seinem eleganten Design nicht nur gut aussieht, sondern auch berührungslos die Haut reinigt und durch abgestimmte Körperpflege für Wohlbefinden sorgt. Mit dem Trinkwassersystem „Grohe Blue Home“ kommt wohlschmeckendes, gefiltertes und gekühltes Wasser in den Varianten still, medium und sprudelnd direkt aus der Küchenarmatur. Durch seine kompakte Gestaltung passt das System in nahezu jede Küche. Für den Verbraucher heißt das: Nie wieder samstags zum Getränkemarkt fahren müssen, um anschließend kistenweise Wasserflaschen in die Abstellkammer zu schleppen. Partnerschaftsprojekt mit Don Bosco Mondo e.V. Im Mai 2016 wurde in Neu Delhi, Indien, bereits die dritte Lehrwerkstatt für benachteiligte Jugendliche eröffnet. All dies hat dazu beigetragen, dass Grohe beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2014 als eines der Top 3 Unternehmen im Bereich „Ressourceneffizienz“ ausgezeichnet wurde. 2015 gehörte Grohe zu den Top 3 in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Großunternehmen 2015“ und auch Mit dem Installationssystem „Rapid SL“ verschwindet die Technik hinter einer schönen Fassade. Fotos: Grohe spiel „Grohe EcoJoy“, mit der sich der Verbrauch um bis zu 50 Prozent reduzieren lässt. Zudem engagiert sich das Unternehmen für seine Auszubildenden, die große Erfolge bei den Bestenehrungen der Deutschen Industrie- und Handelskammer feiern, und für „Grohe Dual Tech“, sein Grohe seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht herausgegeben und als erstes Unternehmen der Sanitärbranche eine Entsprechenserklärung zum deutschen Nachhaltigkeitskodex beim Rat für Nachhaltige Entwicklung eingereicht. Die Nachhaltigkeit seiner Produkte sichert Grohe über ihren kompletten Lebenszyklus hinweg. In der Nutzungsphase unterstützen sie die Menschen dabei, sparsam mit den Ressourcen umzugehen und bieten gleichzeitig uneingeschränkten Komfort. Dabei kommen innovative Technologien zum Einsatz wie zum Bei- Dritte Lehrwerkstatt für benachteiligte Jugendliche Die Aufhängetechnik ist für den späteren Badnutzer unsichtbar.


mmm_oktober_2016
To see the actual publication please follow the link above