Page 68

mmm_oktober_2016

68 MENSCHEN · MACHER · MÄRKTE Innovationen als Erfolgsfaktor Sanitäranbieter Grohe geht mit klarer Wachstumsstrategie in die Zukunft. Moderne Dusch-WCs wie „Sensia Arena“ (rechts auf dem Bild) integrieren sich gut in den Gesamtauftritt eines Badezimmer. Fotos: Grohe Nachfrage nach Produkten „hinter der Wand“ wurde die Fertigung der AV1-Ablaufventile ausgebaut. Das zahlt zum einen direkt auf die Wachstumsstrategie ein, zum anderen wird dadurch konkret der wichtige deutsche Produktionsstandort Porta Westfalica gefördert. Mit einer Durchlaufzeit von nur 15 Minuten vom Granulatkorn bis zum fertig montierten Ablaufventil erreicht Grohe hier eine Kapazitätssteigerung um nahezu 80 Prozent und kann damit seine Stückzahlen beinahe verdoppeln. Auch Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Wachstumsstrategie und ein zentrales Thema, welches das Unternehmen immer weiter vorantreibt. Das Ergebnis: 360-Grad- Nachhaltigkeit. 2015 hat Grohe seine „SustainAbility Vision“ festgelegt, um seinen Nachhaltigkeitsanspruch klar zu definieren: Das Unternehmen will bis 2020 das nachhaltigste in der weltweiten Sanitärbranche sein. Ebenfalls im Jahr 2015 hat Installationssysteme, Ventile, Betätigungsplatten und Druckspüler. Im Mai 2016 hat das Werk einen wichtigen Schritt Richtung Zukunft getan. Aufgrund der guten Entwicklung des Bereichs „Grohe Professional“ und der starken pern und kommen auf den Markt. Gefertigt werden sie im globalen Produktionsnetzwerk, zu dem drei deutsche Standorte gehören. In Porta Westfalica, dem Kompetenzzentrum für Sanitärtechnologie, fertigt Grohe hochwertige Porta Westfalica. Grohe ist der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen und führt Produkte für die gesamte Ausstattung des Bades aus einer Hand. Das Sortiment umfasst Produkte für die gesamte Ausstattung des Bades aus einer Hand. Seit 2014 gehört Grohe zum internationalen Markenportfolio der Lixil Group Corporation, einer an der Tokyo Stock Exchange notierten Gesellschaft. Lixil ist der weltweit führende Sanitärhersteller mit einem breiten Portfolio bekannter Marken wie Grohe, American Standard und Inax. Zudem ist Lixil Japans größter Anbieter der Baustoffindustrie und Wohngebäudeausstattung. Grohe verspricht einzigartigen Einzigartiger Spaß am Wasser ist garantiert Spaß am Wasser in jedem Moment. Der Garant dafür ist die anspruchsvolle Produktphilosophie: die perfekte Verbindung von Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit. Nur Produkte, die diese Voraussetzung erfüllen, können die Marke Grohe verkör- Weitere Leistungen rund um Dusch-WCs der neuesten Generation: Sie lassen sich per App (linkes Bild) bedienen und bieten Dank einer guten Beleuchtung auch nachts Orientierung.


mmm_oktober_2016
To see the actual publication please follow the link above