Page 22

20170117.JOHANN

22 AUSGABE 1/2017 Jubilare 2017 Gerade in schnelllebigen Zeiten tut gut, was Bestand hat. Die Unternehmensgruppe Bruns gratuliert auch in diesem Jahr wieder vielen Mitarbeitern zu ihrer langjährigen Firmenzugehörigkeit. 10 Jahre: ■ Sebastian Külbel, J.C.C. Bruns Betriebs- GmbH ■ Birgit Krömer, J.C.C. Bruns Betriebs- GmbH ■ Michael Prieß, Bruns Druckwelt 20 Jahre: ■ Elke Büsching, J.C.C. Bruns Betriebs- GmbH ■ Heike Hollik, Bruns Druckwelt ■ Angelika Kortemeyer, Bruns Druckwelt Foto: Janina Dierks/Fotolia 25 Jahre: ■ Bianca Büschking, J.C.C. Bruns Betriebs- GmbH ■ Gisela Burmester, J.C.C. Bruns Betriebs- GmbH ■ Melanie Dierks, J.C.C. Bruns Betriebs- GmbH ■ Sabine Eifler, Bruns Druckwelt ■ Thomas Kühlmann, J.C.C. Bruns Betriebs- GmbH ■ Andreas Strothmann, Bruns Druckwelt 30 Jahre: ■ Heike Denecke, Bruns Druckwelt ■ Thomas Koch, Bruns Druckwelt 40 Jahre: ■ Ulrich Kuballa, J.C.C. Bruns Betriebs- GmbH ■ Hartmut Südmeier, J.C.C. Bruns Betriebs- GmbH ■ Claudia Volkmann, J.C.C. Bruns Betriebs- GmbH Auf einen Klick zum passenden MT-Abo. Repro: MM Virtuelle Geschäftsstelle Der Abo-Shop macht es Neu- und Bestandskunden leicht, die MT-Produkte über das Internet zu bestellen oder zu verwalten. Der noch recht frisch ins Leben gerufene neue Abo-Shop des Mindener Tageblatts knüpft da an, wo persönlicher Service an seine Grenzen stößt: Erreichbarkeit rund um die Uhr. „Das ist das bekannte 24/7-Prinzip“, sagt Marketingleiter Frank Sommer. „Und eines unserer Hauptanliegen.“ Bisher lief der Kundenkontakt vor allem über die Geschäftsstelle oder das Telefon. Eckpfeiler, an denen keinesfalls gerüttelt wird, die lediglich ergänzt werden sollen. „Die Entwicklung hin zur immer häufigeren Nutzung des Internets hat diesen Schritt nur logisch gemacht“, so Sommer. Zweiter wichtiger Punkt des Informationen. Entwickelt hat Frank Sommer die Seite gemeinsam mit einem externen Mindener Programmierer, Samir Schwenker. „Die Weiterentwicklung hört natürlich nicht auf“, sagt der Marketingleiter. „Wir optimieren den Auftritt ständig.“ Neben dem Abo- Service sehen Seiten-Besucher auf den ersten Blick, welche Aktions oder Studentenangebote gerade zur Auswahl stehen. „Außerdem nimmt die Seite Rücksicht auf die Internet-Gewohnheiten ihrer Besucher“, sagt Sommer. Schnellsuche per Texteingabe oder die Nutzung der Icons machen keine Umstellung notwendig. Selbst bei der Nutzung auf Smartphone, Tablet oder PC passt sich der Online-Abo-Shop an, indem er sich auf die Größe des verwendeten Bildschirms einstellt, also responsiv ist. „Ich bin mit dem vorläufigen Ergebnis sehr zufrieden“, sagt Frank Sommer. „Der Abo-Shop macht nicht nur für unsere Kunden vieles leichter. Auch die weitere Bearbeitung der Kundenwünsche konnte bei der Programmierung optimiert werden.“ Mehr Infos: www.mt-aboshop.de oder über www.mt.de, Abo & Co. Onlineauftritts ist die simple, selbsterklärende Handhabe. Einfache Piktogramme und Icons statt wortreicher Erklärungen, die sowohl Bestandskunden wie Produktinteressierte mit maximal drei kurzen Klicks an das Ziel ihres Besuches bringen: Abo pflegen, Abo ergänzen, gedruckte und digitale Proben, Angebote und Terminfindungen zu Druckhausführungen sind die großen Themen. Längere Erläuterungen zum Produkt finden sich, wenn die Personalien angegeben werden müssen. Auch hier setzt der Online-Auftritt auf Übersichtlichkeit: Links sind die Eingabefelder zu sehen, rechts die jeweiligen Tipps und Einfach und doch smart: Der Abo-Shop überzeugt durch sein reduziertes Design. Foto: MM


20170117.JOHANN
To see the actual publication please follow the link above