Page 14

20170117.JOHANN

Die Bandbreite an Kunden und Kommunikationslösungen ist vielfältig. Repro: AW „Hobby und Beruf verbinden“ Jörg Laskowski ist seit 1. September 2016 Geschäftsführer von Media-Reisen. Experten aus Minden. Laskowskis Vorgänger Reiner Volker, der Media-Reisen gemeinsam mit J.C.C. Bruns gegründet hat, verließ das Unternehmen Ende 2016 auf eigenen Wunsch. Zweiter Geschäftsführer bleibt Carsten Lohmann. Seit seinem Start bei Media- Reisen hat sich Jörg Laskowski gut in Minden eingelebt. „Ich fühle mich hier sehr wohl“, unterstreicht er. Eine Sache hat er sich für den ersten Frühling im Mühlenkreis fest vorgenommen: „Die Region bei ausgedehnten Motorradtouren noch besser kennenzulernen“. Mehr Infos: Media-Reisen Tel. 0571/882-88 info@media-reisen.de www.media-reisen.de aktiv. Kunden sind neben dem Mindener Tageblatt zahlreiche deutsche Zeitungsverlage. Aber auch viele große Unternehmen aus anderen Branchen setzen bei der Buchung ihrer Incentive-Reisen auf die stalt in Frankfurt/Oder und Potsdam. Laskowski, dessen Herz als „Hamburger Jung“ für den 1. FC St. Pauli schlägt und der sogar Vereinsmitglied ist, freut sich auf „die besondere Möglichkeit, Hobby und Beruf zu verbinden.“ Er ist davon überzeugt, dass „Leserreisen als Qualitätsprodukt einer Zeitung zukünftig eine noch größere Rolle in der Leser-Blatt- Bindung spielen werden als bisher“ und steht Verlagen als Kooperationspartner zur Verfügung. Mit dem Reisegeschäft hatte Jörg Laskowski bisher übrigens nur am Rande zu tun: Er arbeitete während seines Studiums zeitweise als Ski- und Segellehrer. Seit 2003 ist Media-Reisen als Veranstalter von hochwertigen Gruppenreisen, schwerpunktmäßig mit dem Motorrad und per Schiff, am Markt „Die kurzen Wege und die freundlichen Menschen“, antwortet Jörg Laskowski auf die Frage, was ihm an seinem neuen Wohnort Minden besonders gut gefalle. Der gebürtige Hamburger hat zum 1. September 2016 die Geschäftsführung von Media-Reisen übernommen. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer ist er die Idealbesetzung für das Aushängeschild von Media Reisen: geführte Motorradtouren in den USA. Zuvor war Jörg Laskowski insgesamt 18 Jahre Geschäftsführer des Bundesverbands der Zeitungsverleger (BDZV). Sein Geschäftsbereich verantwortete unter anderem die Bereiche Vertrieb, Anzeigen und Steuern. Zudem war er Aufsichtsratsmitglied des Tochterunternehmens ZMG. Davor war er unter anderem langjähriger Chef der Treuhandan- Motorradfan mit ausgezeichnetem Netzwerk: Jörg Laskowski. Foto: klu 14 AUSGABE 1/2017 Ziel und Zielgruppe geben den Weg vor Bruns Medien-Service entwickelt individuelle Kommunikationslösungen. Die beste Erfindung nützt nichts, wenn sie im Keller verstaubt. Wer innovative Produkte entwickelt, eine perfekte Dienstleistung anbietet, wer den Wünschen seiner Kunden immer einen Schritt voraus ist, der sollte es auch alle wissen lassen! Und weil gerade Spezialisten die Arbeit von Fachleuten schätzen, ist Bruns Medien- Service als Ansprechpartner in Sachen PR und Öffentlichkeitsarbeit so erfolgreich. Vor rund fünf Jahren als Tochter innerhalb der Unternehmensgruppe J.C.C. Bruns gegründet, feilt ein Team aus Kommunikationsprofis an Presseinformationen und PRProjekten, erstellt Newsletter und entwickelt Konzepte, gestaltet und realisiert Kundenmagazine, berät, fotografiert und sorgt dafür, dass Informationen ihre Zielgruppe auch wirklich erreichen. Ganz gleich ob Schwarz auf Weiß, online im Netz oder mobil als App. Die Auftraggeber kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Spek- Aufgabenstellung auch sein mag – für den Kunden bleibt alles einfach. Ihn betreut während des gesamten Projektes ein fester Ansprechpartner. Mehr Infos: Bruns Medien-Service Tel. 0571/882-621 info@brunsmedienservice.de www.brunsmedienservice.de zierung, Druck, Versand und Vertrieb. „Die Zielgruppe und die Zielsetzung unserer Kunden geben den Weg vor“, erläutert Sabine Morche, leitende Redakteurin bei Bruns Medien- Service. „Wir gestalten nach ihren Wünschen, wählen Fotos aus und betreuen den Entwurf bis hin zu den fertigen Druckdaten.“ Wie komplex die trum reicht vom Gesundheitswesen über das Bau- und Immobilienwesen bis hin zum mittelständischen Lebensmitteleinzelhandel und klassischen Maschinenbau. Für die professionelle Umsetzung schöpft Bruns Medien-Service aus den Möglichkeiten, die J.C.C. Bruns als modernes Unternehmen vorhält: Redaktion, Fotografie, Grafik, Refinan-


20170117.JOHANN
To see the actual publication please follow the link above