Page 15

20170117.JOHANN

AUSGABE 1/2017 15 Sparsamer Einkaufsbegleiter Seit über zehn Jahren erhält man mit der MT-Karte bei vielen Partnern Vorteile. Marktpartner werden und profitieren partner werden kontinuierlich im Premium Magazin, auf den Vorteilsseiten und im Internet auf mt-karte.de beworben. Mehr Infos: MT-Karte Nicola Waltemathe Tel. 0571/882-129 Nicola.Waltemathe@mt.de www.mt-karte.de verlangt. Beim Kauf zahlt der Karteninhaber den vollen Kaufpreis und der Umsatz wird mit der MTKarte elektronisch erfasst und an das Bonussystem übermittelt. Die gewährten Boni werden den Marktpartnern monatlich in Rechnung gestellt. ■ Die Angebote der Markt- ■ Aktuell sind rund 20 000 MT-Karten im Einsatz. Firmen, die von dieser Kaufkraft profitieren und Marktpartner werden möchten, schließen einen Vertrag mit dem Mindener Tageblatt und gewähren Boni an die Karteninhaber. Eine pauschale Teilnahmegebühr wird vom Marktpartner nicht rett oder Comedy – bei vielen Veranstaltungen sind mit der MT-Karte Direktrabatte von bis zu 25 Prozent drin.“ „Bühnenreif“ ist in diesem Zusammenhang sicherlich auch die langjährige Kooperation mit dem Mindener Stadttheater. Vor dem Start der jeweiligen Spielzeit legen das MT und das Theater eine Vielzahl interessanter Veranstaltungen fest, die beim express-Ticketservice im Vorverkauf 10 Prozent günstiger zu haben sind. „Dieser Rabatt bezieht sich auf bis zu zwei Karten je Veranstaltung“, erläutert Nicola Waltemathe. reise: Mit der MT-Karte schont man im unternehmenseigenen Reisebüro „Media-Reisen“ bei der Buchung ausgewählter Leserreisen die Urlaubskasse. Besonders gut kommen auch die Vergünstigungen des express Ticketservice an. Nicola Waltemathe: „Ob Rock, Pop, Jazz, Klassik, politisches Kabahe. „Die MT-Karte kann in vielen Geschäften des täglichen Bedarfs eingesetzt werden, aber auch in Handwerksbetrieben, Apotheken, im Lieblingsrestaurant oder beim Heilpraktiker“, sagt sie. „Auch Friseure, Autowerkstätten und Reisebüros gewähren Boni“, so Waltemathe. Beim Mindener Tageblatt und weiteren Unternehmen der Gruppe kann man als Abonnent ebenfalls bares Geld sparen – zum Beispiel bei der Schaltung privater Kleinanzeigen sowie Gruß-, Hochzeits und Geburtsanzeigen. Ob Kurztrip oder Wochenend- Sie wird beim Bäcker gezückt, im Fitnessstudio, beim Tanken, im Lieblingsrestaurant oder beim Ticketkauf: Seit über zehn Jahren ist die MTKarte für viele Abonnenten des Mindener Tageblatts ein unverzichtbarer Begleiter. Einer, der beim Sparen hilft, denn gegen Vorlage der MTKarte gewähren regionale Firmen aus unterschiedlichsten Branchen Boni. Und so funktioniert es: Alle Abonnenten, die das Mindener Tageblatt von montags bis samstags beziehen – sogenannte Vollabonnenten – erhalten ihre MT-Karte kostenlos per Post. Um sie freizuschalten, muss der beiliegende Aktivierungsauftrag ausgefüllt an den Verlag zurückgeschickt werden. Ist dies erledigt, kann die MT-Karte bei rund 200 Marktpartnern in der Region eingesetzt werden. „Man legt einfach bei jedem Einkauf die MT-Karte vor und der Bonus wird automatisch dem Kartenkonto gutgeschrieben“, erläutert Nicola Waltemathe, Projektverantwortliche für die MT-Karte im Marketing des Verlags. „Sobald sich 5 Euro oder mehr angesammelt haben, wird der Betrag auf das Bankkonto des Karteninhabers überwiesen“, führt sie weiter aus. Welche Firmen mitmachen und welche Aktionen darüber hinaus stattfinden, erfährt man aus dem dreimal jährlich erscheinenden „Premium Magazin“, den monatlich erscheinenden Vorteilsseiten im Mindener Tageblatt und im Internet auf mt-karte.de. Viele Firmen – quer durch alle Branchen – sind Partner der MT-Karte. „Das Attraktive an der MT-Karte ist sicherlich, dass sie im Unterschied zu anderen Kundenkarten nicht nur bei einem oder bei einigen wenigen Partnern akzeptiert wird“, findet Nicola Waltemat- Eine Karte, viele Marktpartner: ein großer Vorteil der MT-Karte. MT-Foto: Archiv/Manfred Otto Von der Autowerkstatt bis zum Heilpraktiker Bühnenreife Vergünstigungen


20170117.JOHANN
To see the actual publication please follow the link above