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DIE WIRTSCHAFT IN DER REGION 29 dem Gebäude in die unterhalb verlaufende Gründung abtragen. Das Gebäude oberhalb dieses Plateaus ist vom Aufwand her dann fast ein normaler Bau. Im Sommer nächsten Jahres soll der Rohbau stehen. Die Grundsteinlegung im September fand weit über die Grenzen der Region hinaus große Beachtung und sorgte neben dem medialen Echo auch für positive Resonanz in den sozialen Medien. Auf etlichen Selfie- Bildern ist neben dem Monument auch das Kögel-Logo zu entdecken. Kein Wunder, besuchen doch zwischen 100 000 und 200 000 Touristen jährlich das Portaner Wahrzeichen. Apropos soziale Medien: auch hier ist Kögel auf Höhe der Zeit und baut seine Online-Aktivitäten noch weiter aus. Neben den bestehenden Profilen im Business-Netzwerk Xing ist das Unternehmen seit diesem Jahr auch bei Facebook offiziell vertreten. Wer möchte, kann sich also umfassend und auf dem individuell favorisiertem Kanal über das Unternehmen, seine Unternehmenskultur und die aktuellen Peter Kögel (li.) freut sich sehr über die Zertifizierung zum „Best Place to Learn“. Projekte informieren. Nicht uninteressant für diejenigen, die eine neue berufliche Herausforderung suchen und Kögel kennenlernen möchten. Auch der Internetauftritt des Unternehmens erfährt in absehbarer Zeit einen Relaunch. Es gibt also immer wieder etwas Neues zu entdecken. Etwa die Auszeichnung mit dem Gütesiegel „Best Place to Learn“ von der Aubi-Plus-GmbH, das Anfang September verliehen wurde. Kögel bildet aus, investiert in die Zukunft und übernimmt damit Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft. Anfang August fiel im Unternehmen für elf junge und motivierte Auszubildende der Startschuss ins Berufsleben. Mit nun insgesamt 24 Auszubildenden in neun kaufmännischen und gewerblichen Ausbildungsberufen steigt die Ausbildungsquote bei Kögel auf gut elf Prozent. Die Nachwuchskräfte haben eine gute Chance, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung weiterhin bei Kögel zu bleiben. Betrachtet man die Übernahmen der vergangenen Jahre, liegt die Quote bei mehr als 80 Prozent. Zudem neu bei Kögel ist die Übernahmegarantie bei guter Leistung. Für das nachhaltige Engagement gab es die Anerkennung mit dem „Best Place to Learn“- Siegel – aber nicht nur dafür. Vorangegangen war die Befragung von insgesamt 35 Mitarbeitern aus dem Kögel-Team zum Thema Ausbildungsqualität. Ausbilder, Azubis sowie Ausbildungsabsolventengaben ihre Einschätzungen zu 54 Qualitätskriterien ab. Mit 552 von 612 Punkten schnitt das Unternehmen sehr gut ab. Besonders überzeugen konnte Kögel unter anderem in den Kategorien „Teamunterstützung“, „Berufsfachliche Eignung“ und „Bestehen der Abschlussprüfung“. Neben der Auszeichnung „Top Job 2014“ ist dies ein Pfund, mit dem das Bauunternehmen bei potenziellen Bewerbern wuchern kann. Das Gütesiegel ist auch Bestätigung und Anreiz für die hochwertige Arbeit, die die Kögel Mitarbeiter täglich leisten. Kögel ist jetzt auch bei Facebook zu finden


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