Page 6

20170614.JOHANN

6 AUSGABE 2/2017 Unvergessliche Erlebnisse professionell organisiert Media-Reisen bietet individuelle Incentive- und Gruppenreisen. Der Klassiker: Bei Motorrad-Trips in den USA macht den Mindener Reiseexperten keiner was vor. Etwa 40 Touren stehen in 2017 auf dem Programm. Fotos: Media-Reisen Zündende Idee Der englische Begriff „Incentive“ leitet sich vom dem lateinischen Wort „incendere“ ab, was so viel wie „anfachen“ oder „entzünden“ bedeutet. Dementsprechend geht es bei Incentives darum, den Ehrgeiz von Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern durch nicht-finanzielle Anreize wie Reisen oder Veranstaltungen „anzufachen“. gehen. Eine Fahrradreise in Deutschland oder Europa eignet sich ebenfalls als Team- Event, besondere Auszeichnung oder aber als gemeinschaftlicher Aktivurlaub. „Radreisen sind mittlerweile sehr gefragt, da sie so konzipiert sind, dass es nicht um das Vollbringen sportlicher Höchstleistungen geht“, weiß Jörg Laskowski. Bei der Radreise „Bodensee“ entdecken die Teilnehmer den größten deutschen Binnensee von all seinen Seiten. Sie radeln mit ihren eigenen Fahrrädern – Media-Reisen übernimmt den Transport – in entspanntem Tempo in fünf Etappen von Friedrichshafen aus einmal um den ganzen See. Während dieser 3-Länder- Radreise bietet sich die Gelegenheit, nicht nur die Bodennicht zu kurz kommen. Sie fahren je nach Tour etwa 200 bis 500 Kilometer am Tag, durch reizvolle und schöne Landschaften. Das Motorradfahren steht im Vordergrund dieser Reisen, lässt aber auch jede Menge Raum für die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten und Naturdenkmälern. Darüber hinaus wird jede Tour von einem Servicefahrzeug begleitet, welches das Gepäck transportiert. Je nach Platzverfügbarkeit können auch Begleitpersonen auf Anfrage im Van mitfahren. Unternehmen und Gruppen, die eine solche Reise planen, können sich gerne bei Media-Reisen beraten lassen. Aber es muss ja mit der Firma, dem Verein oder dem Freundeskreis nicht immer gleich über den großen Teich Ob als Anerkennung für besondere Leistungen oder als Kundenbindungsinstrument: Incentive-Reisen sind bei vielen Unternehmen als „Motivationsschub“ für Mitarbeiter oder Geschäftspartner weit verbreitet. Besondere Ziele, ausgewählte Hotels, ein spannendes Rahmenprogramm und nicht zuletzt eine professionelle Organisation machen diese Aufenthalte zu unvergesslichen Erlebnissen. „Bei Incentive-Reisen lohnt es sich, auf einen professioneller Veranstalter zu setzen, der nach Qualitätsgesichtspunkten die einzelnen Elemente einer Reise zusammenstellt“, empfiehlt Jörg Laskowski, Geschäftsführer des J.C.C. Bruns- Tochterunternehmens Media- Reisen. Schließlich sollen die Teilnehmer ihren Aufenthalt – und damit auch das jeweilige Unternehmen – in guter Erinnerung behalten. Dafür sorgt das Team von Media-Reisen mit unterschiedlichen Reiseangeboten, die sich individuell auf die Wünsche und Ansprüche der Firmen anpassen lassen. „Von diesen Vorteilen profitieren auch Vereine oder Freundeskreise, die gemeinsam verreisen möchten, aber die aufwändige und zeitintensive Planung und Koordination scheuen“, so Laskowski. Seit dem Start im Jahr 2003 hat sich Media-Reisen zum führenden Anbieter von geführten Motorrad-Gruppenreisen in den USA entwickelt. „Im Jahr 2017 werden wir etwa 40 Touren durchführen, teilweise mit feststehendem Reiseablauf, aber auch gerne nach den Vorstellungen unserer Kunden“, erläutert Laskowski. Die Kunden haben die Möglichkeit, die einzelnen Tagesetappen auch nach Ihren eigenen Wünschen zu gestalten, damit Fahr- und Erlebnisspaß Bleibende Erinnerungen an den Aufenthalt


20170614.JOHANN
To see the actual publication please follow the link above