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DIE WIRTSCHAFT IN DER REGION 83 Mit Leidenschaft seit über 20 Jahren Interview mit Massimo Catalano über italienische Feinkost, Weine und Antipasti tipasteria nochmals erweitert. Die Kunst der italienischen Vorspeisen ist unsere neue Herausforderung. Wir machen alle unsere Produkte täglich frisch, wobei - mit Ausnahme von Salami und Schinken - der Schwerpunkt auf vegetarischen Leckereien liegt. Damit liegen wir im Trend, denn schließlich kann man schon aus Antipasti, Bruschetta und Fingerfood eine komplette Mahlzeit zusammenstellen. Diesen Beweis treten wir auch mit unserem Partyservice an. Seit Anfang des Jahres haben wir zwischen der Vinothek und der Antipasteria auch eine Präsentausstellung neu eingerichtet, sodass Firmen oder Privatpersonen einen fertigen Präsentkorb oder ein Weinpräsent direkt mitnehmen können. Der Versand von Präsenten wird auch immer häufiger in Anspruch genommen. Haben Sie noch mehr vor? Natürlich. Das Tolle ist nämlich, dass wir jedes Mal, wenn wir ein neues Niveau erreicht haben, dieses mindestens halten wollen. Nachlassen ist für uns keine Option. Wir wollen unser Angebot und unseren Service natürlich weiter verbessern. Im nächsten Jahr feiern wir übrigens unser 25. Jubiläum. (ott/ak) Diese Idee scheint im Raum Minden gut anzukommen. Ich freue mich, dass die Kultur des Weintrinkens hier tatsächlich gelebt wird. Ein besonderes Beispiel dafür sind unsere beliebten Veranstaltungen. Dazu zählen neben unseren Weinseminaren für Kunden Tage der offenen Tür in der Vinothek oder die Weinmesse im Victoria Hotel. Dort finden sich italienische Winzer von Südtirol bis Sizilien ein, um ihre Weine persönlich vorzustellen. Erst vor Kurzem wurde die Ansere Hausmarken bekommen die Verbraucher längst auch in den WEZ-Märkten sowie im ECenter am Porta Markt. Bei der Auswahl setzen wir ganz und gar auf den italienischen Charakter. Das heißt auch, dass alle Weine in uns bekannten Weingütern produziert werden. Die meisten der Betriebe sind „azierende agricole“, also landwirtschaftliche Betriebe. Der Schwerpunkt während der Produktion liegt auf dem Herstellungsprozess, denn nur so kann echte Qualität entstehen. Genau das ist unsere Philosophie, denn wir bieten Weine aus Überzeugung an. Minden. Es ist eine charmante Untertreibung, wenn Massimo Catalano seine Vinothek und Antipasteria als „modernen Tante-Emma-Laden“ bezeichnet. Doch seine Begründung macht den Vergleich nachvollziehbar. Ein Kenner italienischer Gaumenfreuden im Interview über seine Verkaufsphilosophie und den besonderen Kontakt zum Kunden. Warum vergleichen Sie ihr Konzept mit dieser traditionellen Art des Verkaufs? Auch für uns ist der Austausch mit unseren Kunden sehr wichtig. Wir möchten jeden individuell und zugleich fachkundig beraten. Als Ergebnis bekommt der Kunde ausgewählte, gute Ware und selbst Hergestelltes von verlässlich guter Qualität. Natürlich ist auch ein freundliches Gespräch für uns selbstverständlich. Ihre Vinothek haben sie vor mehr als 20 Jahren eröffnet. Entsprechend kennen sie nicht nur viele Kunden seit Langem. Außerdem sind viele ihrer Produkte in diesem Zeitraum zu einer Art Markenzeichen geworden. Das stimmt. Natürlich bilden unsere Weine, von denen wir heute rund 500 anbieten, ein Herzstück des Sortimentes. Un- Massimo Catalano: „Ich bin davon überzeugt, dass eine qualitativ gute Beratung durch nichts zu ersetzen ist.“ Foto: pr Inh. Ralf Meier • Tel. 0 57 02 / 8 57 50 Nienburger Str. 33 • 32469 Pet.-Lahde www.saxowsky.de


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