Page 3

20180911.PE

Petershagen extra 3 Malerische Motive über der Weserwiese Fischerhagen-Fete mit besonderem Flair Die Mitglieder der Seglervereinigung Heimsen hatten ihre Boote für die Fahrt auf der Weser mit Lichtergirlanden sich kleinere und größere Gesprächsgruppen. Auch Bürgermeister Dieter Blume und die Ortsbürgermeister aus der Umgebung hatten sich zur Open-Air-Veranstaltung des Weserdorfes eingefunden. Es war schon weit nach Mitternacht, als sich die letzten Besucher auf den Heimweg machten. Der Heimser Ortsbürgermeister und Bataillonskommandeur Olaf Sprick wies in seiner sechs Boote mit Lichtergirlanden geschmückt, kreuzten den Fluss in Höhe des Fischerhagen Teilstücks und boten dem Publikum ein eindrucksvolles Bild. Beifall gab es für ein Feuerwerk, das nach Einbruch der Dunkelheit gezündet wurde. Knapp acht Minuten lang erleuchteten malerische Motive den Himmel über der Weserwiese. Für die Sicherheit waren die Feuerwehrleute der Löschgruppe Heimsen zuständig. Zur abwechslungsrechen Programmgestaltung gehörten Musik von Big Allpa und der Auftritt einer Bauchtanzgruppe. Eine mit Palmen und Strohmatten dekorierte Cocktailbar, „Der Bäckerbursche“ sowie Imbiss- und Getränkestände luden zum Verweilen ein. Überall bildeten Von Ulrich Westermann Heimsen. Die weit über die Heimser Ortsgrenzen bekannte Fischerhagen-Fete lockte die Besucher. Organisation und Ausrichtung des Programms hatten die Mitglieder des Bürgerbataillons übernommen. Beteiligt waren insgesamt 40 Personen. Neben den Einheimischen hatten sich zahlreiche auswärtige Gäste eingefunden, um am traditionellen Fest in der idyllischen Atmosphäre in der Nähe der Weser teilzunehmen. Darunter waren Abordnungen der befreundeten Bürgerbataillone Ilse, Lahde und Neuenknick sowie der Bürgerschützen-Gesellschaft Petershagen. Die Mitglieder der Seglervereinigung Heimsen hatten Als Treffpunkt in geselliger Runde eignete sich die Fischerhagen-Fete in Heimsen bestens. Fotos: Ulrich Westermann Schätzung auf rund 1000 Besucher hin, die sich bei der Fischerhagen Fete blicken ließen. „Die umfangreichen Vorbereitungen haben sich gelohnt“, freute er sich. Zudem ging auf dem Festplatz am Sportplatz eine Weser Club-Party über die Bühne. Unter dem Motto „Stimmung ohne Ende“ wurde Musik aus Clubs sowie von Festivals und Partymeilen präsentiert. geschmückt.


20180911.PE
To see the actual publication please follow the link above