Page 60

mut_kw42

dm setzt sich für professionellen Journalismus ein Publizistische Arbeit ist essenziell für eine funktionierende offene Gesellschaft. Die Medien gelten in unserem Kulturkreis als „4. Gewalt“ im Staat, als „Publikative“ neben Legislative, Judikative und Exekutive. dm-drogerie markt schätzt an dieser „Publikative“ besonders die Aufgabe, die Bürger gut und umfassend zu informieren. Denn nur so können Menschen bewusste, sinnhafte Entscheidungen treffen. Wer verantwortlich im Sinne des Presserechts arbeiten will, muss sorgsam die Fakten recherchieren und diese professionell wiedergeben können. Die Macht der Worte und (Bewegt-)Bilder kommt dann zur Geltung, wenn die Fakten im richtigen So vielseitig wie das Leben IMMER Nehmen Sie die Beratungskompetenz, Vielfalt und Impulskraft von dm mit nach Hause! Das dm-Magazin alverde bietet Ihnen redaktionell aufbereitet anwendbares Wissen und Denkanstöße, damit Sie Ihre (Einkaufs-)Entscheidungen bewusster treffen können. 60 // MUT 03 JEDEN MONAT NEU! GRATIS IN IHREM dm-MARKT alverde im Netz: dm.de/alverde-Magazin und insta gram.com/ dm—alverde—magazin Kontext verankert und die Zusammenhänge mit brillanten Formulierungen dem Leser zugänglich werden. Deshalb unterstützt dm die Ausbildung junger Journalistinnen und Journalisten der Zeitenspiegel- Reportageschule in Reutlingen. Hier lernen künftige Reporter, gründlich zu recherchieren, in einer klaren Sprache zu kommunizieren und vor allem ethische Verantwortung zu übernehmen. dm-Gründer Prof. Götz W. Werner berät die Schule als Mitglied des Kuratoriums. Mehr zur Zeitenspiegel-Reportageschule Reutlingen unter www.reportageschule.de


mut_kw42
To see the actual publication please follow the link above