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10 Mindener Tageblatt KAUF LOKAL Nr. 223 · Dienstag, 25. September 2018 Hochmodern und lackschonend Das „HIT-Autowaschcenter“ sorgt für eine gründliche Reinigung – innen wie außen Wer an seinem Auto lange Freude haben möchte, kommt neben den turnusmäßigen HIT-Autowaschcenter Lübbecker Straße 2c 32429 Minden Tel.: 0571 - 82973975 www.hit-autowaschcenter.de „Kunden kommen als Gäste und gehen als Freunde.“ Zitat Peppino Pizza In feiert 30-jähriges Jubiläum Am 22. Oktober feiert „Pizza In“ sein 30-jähriges Bestehen. Ursprünglich eröffnete die Pizzeria unter dem Namen „La Trattoria“ Bei Pizza In steht Qualität und italienisches Lebensgefühl an erster Stelle. Foto: pr und brachte damit die original italienische Esskultur nach Minden. Vor mehr als 28 Jahren sorgte die Pizzeria für den ersten Bringdienst. Peppino Mosca bedankt sich bei allen Gästen, die ihn all die Jahre unterstützt haben. Verwendet werden ausschließlich echter Käse und Hinterschinken sowie Pizza In Königstraße 146, 32427 Minden Telefon 0571-24051 info@pizza-in.de www.pizza-in.de Tomaten und Olivenöl aus Anbaugebieten in Süditalien. Das Angebot reicht von klassischen bis zu ausgefallenen italienischen Speisen und wird kontinuierlich durch Leckereien nach Art des Hauses erweitert. Salate, Vorspeisen, Nudelgerichte und typisch italienische Desserts runden die Speisekarte ab. Auch für Catering ist das Team zur Stelle: Der mobile Pizzawagen bringt italienisches Lebensgefühl zu diversen Events. - Anzeige - Inspektionen auch um den regelmäßigen Besuch einer Autowaschanlage nicht herum. Sauber und glänzend, von innen und außen - kein Problem für das Team des „HIT-Autowaschcenter“. Mit einer modernen Waschstraße und vier Selbstbedienungs- Waschboxen werden dort verschiedene Möglichkeiten geboten, um den Pkw komfortabel vom Schmutz zu befreien. Sparfüchse nutzen hierfür die Tarife der „Happy Hour“ oder die „HIT-Waschkarte“. Alle eingesetzten Reinigungstechniken und – mittel sind besonders schonend zum Lack und zur Umwelt. Wer sein Fahrzeug einer Rundum-Erneuerung unterziehen möchte – zum Beispiel nach einer längeren Standzeit oder wenn der fahrbare Untersatz verkauft werden soll – ist mit einer Komplettaufbereitung gut beraten. Fahrzeugaufbereitung gehört auf Wunsch ebenfalls mit zum Service des „HIT-Autowaschcenter“. Foto: pr - Anzeige - Er rollt und rollt und rollt...Massenfahrzeuge wie der VW Käfer sind heute begehrte Sammlerstücke und machen die automobile Liebhaberei auch für nicht ganz so vermögende Interessenten erschwinglich. Foto: PS.Speicher/ampnet Alte Liebe rostet doch Die Oldtimer-Branche muss sich auf neue Zielgruppen einstellen. Classic Cars der Zukunft sind nicht mehr nur die immer teurer gewordenen Premiummodelle. Vom Puder bis zum Lippenstift – alles für Ihr tägliches Styling. KosmetiK-institut Birgit Purvis Marienstr. 7 · Minden · Telefon 05 71 / 2 22 60 über 60 Jahre Forellenweg 19 • 32457 Porta Westfalica Telefon 05 71 / 7 03 13 • www.wipami.de Fischspezialitäten zu To p-Preisen: vom 25.09. bis 26.09.2018 und 01.10. bis 02.10.2018 Sahnefilet 500 g 5,50 Heringssalat 500 g 5,50 Bratling 900 g 6,- FABRIKVERKAUF: Mo., Di., Mi. 9 – 18 Uhr FRISEUR FRISEUR FRISEUR FRISEUR FRISEUR FRISEUR FRISEUR Nicole Nentwich & Team H A U S B E R G E H A U P T S T R A S S E 5 4 T E R M I N A B S P R A C H E T E L E F ON 05 7 1 . 7 0 4 7 9 Öffnungszeiten Di. – Fr. 9.00 bis 18.00 Uhr Do. bis 19.00 Uhr Sa. 7.30 bis 13.00 Uhr a am Haus Volumenmodelle der 1980erund 1990er-Jahre werden immer interessanter. Das ist ein Ergebnis der Studie „Classic Cars - Milliarden-Markt im Wandel“ der Unternehmensberatung BBE Automotive. Gekauft werden auch die Großserienfahrzeuge der Vergangenheit aus den gleichen emotionalen Gründen wie teurere Oldtimer: Spaß am Fahren, Erinnerung an alte Zeiten. Die Ausgabebereitschaft beim Erwerb dieser Klassiker ist aber begrenzt. Die BBE-Studie zeigt gleichzeitig eine Abkühlung der Verkaufspreise von Oldtimer der Premiummarken. Die Angebotspreise für Klassiker wie den Mercedes SL und den Porsche 911er sind unter Druck. Bei historischen Volumenmodellen wie dem VW Käfer werden hingegen Preissteigerungen beobachtet. Der Markt für echte Classic Cars umfasst laut der Studie rund 2,2 Millionen Fahrzeuge. Diese Oldtimer ab 30 Jahren und die in der Freizeit genutzten Youngtimer ab 20 Jahren stehen in Summe für ein Marktvolumen von etwa 10 Milliarden Euro. Die Zahl der Classic Cars in diesem Markt wird insbesondere durch preiswertere Fahrzeuge wachsen. Stagnieren wird jedoch das Marktvolumen, da jüngere Besitzer weniger Geld für Oldtimer ausgeben. Sorge um den Nachwuchs haben die Autoren allerdings nicht. So zeigt auch die IfD-Allensbach Oldtimer-Studie, dass sich 15 Millionen Menschen in Deutschland für Oldtimer interessieren. Mit mehr als 50.000 Fahrzeugen ist und bleibt der VW Käfer das volumenstärkste Oldtimermodell. Es folgt der Mercedes-Benz W 123. Mit dem VW Golf, dem 3er BMW und der Mercedes-Benz E-Klasse (W 124) stehen Newcomer bereit, die mit hohen Stückzahlen in das Segment der über 30-Jährigen nachrücken. Insgesamt wird das Oldtimersegment von deutschen Marken dominiert, 70 Prozent aller Oldtimer ab 30 Jahre tragen ein deutsches Markenlogo. Es folgen die italienischen Marken mit einem Anteil von 7 Prozent, gefolgt von britischen und USamerikanischen mit 6 Prozent sowie französischen Marken mit einem Anteil von 5 Prozent. Die Studienautoren erwarten für die kommenden Jahren einen jährlichen Zuwachs um etwa 70 000 Fahrzeuge, die den Sprung über die 30- Jahre-Hürde schaffen. Neben den Premiumfabrikaten sind das besonders oft Cabrios, Coupés und Sportwagen, aber auch die ehemaligen DDRoder osteuropäischen Marken, die über eine eingeschworene Community verfügen. Die Halter von Oldtimern oder Youngtimern leben die „Faszination Auto“, ist Robert Rademacher, Präsident des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), überzeugt. „Sie haben eine starke emotionale Bindung an diese alten Fahrzeuge.“ Und sie geben deutlich mehr Geld für Wartung, Erhaltung und Pflege je Fahrzeug aus: Im Schnitt sind es beim Oldtimer jährlich knapp 5300 Euro, der Besitzer eines Freizeit-Youngtimers investiert pro Jahr und Fahrzeug 2900 Euro, während der Fahrer eines Youngtimers, der täglich genutzt wird, nur etwa 1300 Euro pro Jahr aufwendet. ampnet Markt für preiswerte Fahrzeuge wird immer interessanter.


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