Page 7

20181009.HI

Hille extra 7 Ausgezeichnet: Niklas Kracht wurde bei der Ausgabe der Abiturzeugnisse mit einem Buch geehrt. Foto: pr bin ein Theoretiker und möchte später als Ingenieur in die Forschung.“ Die Wahl fiel auf die kleine Hochschule im Südharz, weil sie zu denjenigen gehört, die dieses noch recht neue Fach anbieten. Sechs Semester liegen vor ihm, dann hat er einen Bachelor-Abschluss, der Master soll sich anschließen. Mit 18 Jahren will er den Pkw-Führerschein machen. Doch mobil ist er jetzt schon. „Ich kann mit meinem A1- Führerschein ein Motorrad mit 125 ccm fahren. Die Honda habe ich mit nach Nordhausen genommen.“ Ob er weiterhin Handball spielen wird, ist noch ungewiss. Bislang stand Niklas Kracht in der A-Jugend des TSV Hahlen auf der Außenposition. „Die Zeit wird das zeigen.“ Kornernte mit Sense, Forke und Harke Hille-Nordhemmern. Startklar für die Kornernte wie anno dazumal auf einem Acker in Nordhemmern: Emil Viebranz, Herbert Fliegner, Gustav Jodeit und Ewald Marschall (von links) im Jahr 1981 beim Erntefest der Ortsgruppe Bund der Vertriebenen Hartum/Nordhemmern/ Holzhausen/Hahlen. Foto: pr BRAUTKLEIDERSaison BRAUTKLE 50 % RABATT* räumung RIESEN-AUSWAHL! *sofortige Mitnahme Verkaufsoffener SONNTAG 14. Oktober 13 -18Uhr KFZ-Werkstatt · Tankstelle · Waschanlage Mindener Str. 81· 32479 Hille · Tel. 0 57 03 / 92 01 - 0 Weitere Themen auf kauflokal.mt.de Der Spezialist für Pellet-, Hackgut-, und Stückholzheizungen 2,4 –300 kW Einfach & sauber heizen. DIE KWB EASYFIRE PELLETHEIZUNG 2,4 – 35 KW www.kwbheizung.de www.kwbheizung.de Ihr Spezialist für Pellet-, Hackgut- und Stückholzheizungen 2,4-300 kW


20181009.HI
To see the actual publication please follow the link above