Page 35

20181224.WILLKOMMEN

Montag, 24. Dezember 2018 · Nr. 298 Willkommen Zuhause Mindener Tageblatt 35 DIE 120 JAHRE MODELLE MIT ATTRAKTIVER AUSSTATTUNG. Opel feiert 120 Jahre Automobilbau! Freuen Sie sich auf die erstklassige Ausstattung und attraktive Angebote für unsere 120 Jahre Sondermodelle KARL, ADAM, Corsa, Astra, Zafira, Mokka X, Crossland X, Grandland X und Insignia. Die 120 Jahre Sondermodelle enthalten serienmäßig die interessantesten Komfort- und Funktionsausstattungen, wie zum Beispiel beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung und Parkpilot. Stylishe Leichtmetallräder, Türeinstiegsleisten und andere Designhighlights bieten außerdem viel fürs Auge. Feiern Sie mit uns 120 Jahre Opel – und entdecken Sie die 120 Jahre Sondermodelle! UNSER LEASINGANGEBOT für den Opel Corsa Selection, 3-Türer, 1.2, 51 kW (70 PS), Euro 6d-TEMP Manuelles 5-Gang- Getriebe Monatsrate 89,– € Leasingangebot: einmalige Leasingsonderzahlung: 1.795,41 €, Überführungskosten: 715,– €, voraussichtlicher Gesamtbetrag*: 4.999,41 €, Laufzeit: 36 Monate, mtl. Leasingrate: 89,– €, Gesamtkreditbetrag: 13.113,84 €, effektiver Jahreszins: 0,99 %, Sollzinssatz p. a., gebunden für die gesamte Laufzeit: 0,99 %, Laufleistung (km/Jahr): 10.000. * Summe aus Leasingsonderzahlung und monatlichen Leasingraten sowie gesonderter Abrechnung von Mehr- und Minderkilometern nach Vertragsende (Freigrenze 2.500 km). Händler-Überführungskosten in Höhe von 715,– € sind nicht enthalten und müssen an Heinrich Kleinemeier Kraftfahrzeuge GmbH & Co. KG separat entrichtet werden. Ein Angebot der Opel Leasing GmbH, Mainzer Straße 190, 65428 Rüsselsheim, für die Heinrich Kleinemeier Kraftfahrzeuge GmbH & Co. KG als ungebundener Vermittler tätig ist. Nach Vertragsabschluss steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Alle Preisangaben verstehen sich inkl. MwSt. Kraftstoffverbrauch² in l/100 km, innerorts: 7,4-7,3; außerorts: 5,0-4,9; kombiniert: 5,9-5,8; CO2- Emission, kombiniert: 134-132 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007, VO (EU) Nr. 2017/1153 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Effizienzklasse D ¹ Preisvorteil jeweils gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Basismodell. ² Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet, um die Vergleichbarkeit mit anderen Fahrzeugen zu gewährleisten. H. Kleinemeier GmbH & Co. KG Opel Vertragspartner Königstr. 348, 32427 Minden Telefon (05 71) 9 46 1122 www.opel-kleinemeier-minden.de Jetzt bei uns Probe fahren! Jetzt bei uns Probe fahren! JAHRE MODELLE Abb. zeigen Sonderausstattungen. Sandero Stepway Essential TCe 90 schon ab: 12.525,-€ Sandero Stepway Prestige TCe 90 schon ab: 12.425,-€ ABS und EBV, ESP, Servolenkung, Elektrische Fensterheber vorne, Zentralverriegelung, 16-Zoll Designräder, Berganfahrhilfe, Radio mit CD-MP3, USB, AUX-In, Bluetooth. Zusätzlich bei CelebrationTCe 90 Außenspiegel elektrisch, Bordcomputer, Manuelle Klimaanlage, Mittelarmlehne, Einparkhilfe hinten, Multimediasystem Media-Nav Evolution Dacia Sandero TCe 90: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,6; außerorts: 4,5; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert: 120 g/km; Energieeffizienzklasse: C. Dacia Sandero, Dacia Dokker, Dacia Logan MCV und Dacia Lodgy: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 8,2 – 3,5; CO2-Emissionen kombiniert: 140 – 90 g/km (Werte nach Messverfahren VO EG 715/2007). Besuchen Sie uns im Autohaus. Wir freuen uns auf Sie. H. KLEINEMEIER GMBH & CO. KG Dacia Vertragspartner Königstr. 348, 32427 Minden Telefon (05 71) 9 46 11- 0 Wir bewegen Menschen... www.kleinemeier.com *UnserBarpreisfüreinenDaciaSanderoStepwayCelebrationTCe90.Abb.zeigtDaciaLoganMCVStepway,SanderoStepwayCelebration,Dokker Stepway Celebration und Lodgy Stepway, jeweils mit Sonderausstattung. Teamgeist zahlt sich aus – zum Beispiel als „Opel-Service-Pokal“. Sehr persönlich unterwegs Das Autohaus Kleinemeier engagiert sich seit fast 50 Jahren für eine gute Unternehmenskultur. Von Stephanie Klusmann Minden (bms). Seit fast 50 Jahren ist das Autohaus Kleinemeier ein Garant für Mobilität in der Region. Mit den Marken Renault, Dacia, Opel und Nissan bietet das inhabergeführte Unternehmen seinen Kunden eine große Bandbreite an Pkw und Nutzfahrzeugen. Doch nicht nur seineKunden bringt Kleinemeier in Bewegung: das Autohaus ist auch ein attraktiver, verlässlicher Arbeitgeber für rund 50 Mitarbeiter – viele von ihnen sind schon seit vielen Jahren dort beschäftigt, einige sogar seit Jahrzehnten. Mit der Berufung von Andreas Wölk in die Geschäftsleitung hat Inhaber Heinz Christian Kleinemeier die Weichen für die Zukunft des Autohauses gestellt. Darüber hinaus stärkt die KleinemeierGmbH& Co.KGdie Verbundenheit und den Zusammenhalt in der Belegschaft durch vielfältige Maßnahmen. „Wir sind sehr persönlich unterwegs“, umreißen Andreas Wölk und Marketingleiterin Simone Holdmann im Interview die Unternehmenskultur. Frau Holdmann, „Employer Branding“, also gezielte Marketing Strategien, die Unternehmen anwenden, um sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren, sind aktuell sehr populär. Inwiefern kommen sie im Autohaus Kleinemeier zum Tragen? Simone Holdmann: Wir bei Kleinemeier zeichnen uns durch eine Vielzahl an langjährigen, loyalen Mitarbeitern aus. Für sie, aber auch für zukünftige Mitarbeiter und Auszubildende, wollen wir ein verlässlicher Partnersein. Deshalb haben wir in den letzten Jahren verschiedene Maßnahmenangestoßen, umdie Identifikation und Verbundenheit unserer Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu stärken. Um welche Maßnahmen handelt es sich dabei? Simone Holdmann: Wir haben zum Beispiel ein betriebliches Gesundheitsmanagement entwickelt. Das Angebot reicht von kostenlosem Teamobst über einen Ruheraum bis hin zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten wie Radtouren oder der Teilnahme an Laufveranstaltungen. Wichtig ist,dassdieMitarbeiter die Inhalte und Ausgestaltung in Workshops selbst erarbeitet haben – das sind keine Aktionen, die ihnen von der Geschäftsleitung oder den Führungskräften vorgegeben wurden. Im Rahmen dieser Workshops haben sich Ihre Mitarbeiter auch mit der Identität ihres Arbeitgebers auseinandergesetzt. Auf Ihrer Internetseite www.kleinemeier.comhaben Sie vor einiger Zeit Ihr Unternehmensleitbild veröffentlicht. Simone Holdmann: Richtig. Das Unternehmensleitbild drückt aus, für welche Werte das Autohaus Kleinemeier steht,welchenAnspruchwiran unsere Arbeit haben, wie wir miteinander umgehen und gegenüber unseren Kunden auftretenwollen.Auchhierwaren die Mitarbeiter gefragtund brachten ihre Ideen ein. Andreas Wölk: Das, was das Unternehmensleitbild transportiert, leben wir schon seit fast 50 Jahren: offene Kommunikation, Fairness, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit. Trotzdemist es sinnvoll, sich mit diesen Aspekten auseinanderzusetzen und sie schriftlich niederzulegen. Im nächsten Jahr feiert die Kleinemeier GmbH & Co. KG ihr 50-jähriges Bestehen. Welche Themen werden das Unternehmen in Zukunft bewegen? Andreas Wölk: Auf jeden Fall der Bereich Elektromobilität. Schon jetzt bieten wir unseren Kunden ein großes Angebot an Fahrzeugen mit alternativen Antrieben. Überhaupt wird das Thema Nachhaltigkeit weiterhin an Bedeutung gewinnen. Wir sind mit einem eigenen Blockheizkraftwerk, einer Photovoltaik-Anlage – aber auch mit einem E-Bike- Leasing für unsere Mitarbeiter– aufdiesezukünftigenHerausforderungen eingestellt. Das Autohaus Kleinemeier danktMahmutAyazoglufür45 Jahre, Carsten Rinne für 33 Jahre und Christoph Krajda und BerndWürfel für 25 Jahre Treue zum Unternehmen und freut sich auf die Fortsetzungder guten Zusammenarbeit mit allen Kollegen. Sportliche Aktivitäten wie die Teilnahme an Laufveranstaltungen sind Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Fotos: pr


20181224.WILLKOMMEN
To see the actual publication please follow the link above