Sebastian Radermacher verstärkt die MT-Lokalredaktion

Sebastian Radermacher (34) kommt von der “Rheinischen Post” in Wermelskirchen zur MT-Lokalredaktion. Foto: Alex Lehn

Das Mindener Tageblatt baut seine Redaktion weiter aus: Sebastian Radermacher (34) verstärkt ab sofort als zusätzlicher Redakteur die Lokalredaktion. Ihn zieht es vom Bergischen Land in den Mühlenkreis. Radermacher hat zehn Jahre lang für die Rheinische Post in Düsseldorf gearbeitet. Er begann als Praktikant und absolvierte dann ein Volontariat. Zuletzt war er fünf Jahre lang als Redakteur in der Lokalredaktion Wermelskirchen im Einsatz, wo er crossmediale Projekte umsetzte und über das Stadtleben berichtete.

Mit seiner Frau Kristy, einer gebürtigen Mindenerin, und der einjährigen Tochter Lia hat er in Minden bereits eine neue Bleibe gefunden. Durch seine Gattin kennt er die Region bereits ganz gut – zumal diese früher ebenfalls beim MT gearbeitet hat. Der Kontakt zu vielen Menschen in Minden ist trotz der 200 Kilometer Entfernung bis ins Bergische in den vergangenen Jahren nie abgerissen – ganz im Gegenteil. Beim MT soll sich Sebastian Radermacher verstärkt um die Kreisberichterstattung kümmern. Sein Kürzel lautet: rad.

Geboren wurde Sebastian Radermacher in Radevormwald im Bergischen Land, wo er 2003 auch das Abitur abschloss. Danach studierte er Diplom-Sportwissenschaft (Schwerpunkt: „Medien und Kommunikation“) an der Deutschen Sporthochschule Köln. In seiner Jugend spielte er außerdem beim 1. FC Köln. Zum Fußball-Profi reichte es dann aber nicht ganz.
Sebastian Radermacher freut sich nun auf seine neue Aufgabe beim MT. Und darauf, Stadt und Region noch viel besser kennenzulernen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*