Radio-Westfalica-Volontärin zu Gast beim Mindener Tageblatt

Madline Coelho da Ponte arbeitet für vier Wochen beim Mindener Tageblatt. MT-Foto: Alex Lehn

Madline Coelho da Ponte arbeitet für vier Wochen beim Mindener Tageblatt. MT-Foto: Alex Lehn

Ich bin Madline Coelho da Ponte und Volontärin bei Radio Westfalica. Ich bin in Porta Westfalica geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und wohne sogar immer noch dort.
Wenn ich keine Beiträge oder Moderationen für unsere verschiedenen Sendungen vorbereite, bin ich entweder als Reporterin unterwegs oder moderiere den Vormittag. Letzteres ist zurzeit besonders aufregend, da ich erst vor wenigen Monaten damit angefangen habe – da kämpft man nicht nur mit der Nervosität sondern auch mit den vielen Knöpfen die man immer wieder drücken muss!
Mein Weg zum Radio: Ich habe Medienkommunikation & Journalismus in Bielefeld studiert. Ich bin deshalb auch sehr glücklich mit dem Volontariat beim Radio. Jetzt freue ich mich auf den vierwöchigen Austausch beim Mindener Tageblatt. Es ist sehr spannend ein anderes Medium kennenzulernen und somit seinen Horizont zu erweitern. Neue Aufgaben bedeuten neue Herausforderungen – ich bin bereit für den Alltag bei der Lokalzeitung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*