EINGANG – ODER: Theater

Die Gourmetmeile bringt an den Tag, was sich wirklich im Rathaus abspielt. Wer vom Markt her das historische Rathaus betreten will, geht aus Anlass der Schlemmermeile in diesen Tagen auf einen imposanten Eingang zu.

Mit roten und schwarzen Tüchern eingehüllt, wirkt der Eingangbereich nicht nur pompös. Viel mehr gleicht er einem Theatervorhang, der gerade aufgezogen wurde.

Und da ein Großteil der Stadtverordneten am vergangenen Donnerstag durch diesen Eingang das Rathaus betraten, fühlten sie sich auch gleich bemüßigt, dem Eindruck, hier sei ein Theater, in der Ratssitzung gerecht zu werden. Kabarettistische Nummern vom Feinsten führten die Protagonisten der verschiedenen Fraktionen auf. Nicht nur in Worten, sondern auch in Verhaltensweisen.

Dieses Verhalten war in der Mindener Politik zwar nicht wirklich neu, aber eben dieses Mal im passenden Rahmen – eben politisches Kaspertheater.

In diesem Sinne: ein schönes Wochenende!

Von Von Hans-Jürgen Amtage (Lokalredaktion)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*