Das MT im Fokus der Briefmarkenfreunde

Das MT auf dem Titelblatt  ... Repro: MT

Das MT auf dem Titelblatt … Repro: MT

Wir freuen uns ja immer, wenn überregionale Medien von uns Notiz nehmen…

Kürzlich erreichte uns die jüngste Ausgabe der Fachzeitschrift “Die Schwarze und die Weisse Kunst. Kommunikationstechniken und neue Medien” (Nr. 188, April 2016). Es handelt sich um das Mitteilungsblatt der Internationalen Motivgruppe Papier & Druck e.V., einer Arbeitsgemeinschaft im Bund Deutscher Philatelisten e.V. (BDPh) – “anerkannt von der FIP-Motivkommission”, wie das Impressum eigens festhält.

Chefredakteur Uwe Kraus, der auch Vorsitzender des Vereinsvorstands ist, hat das MT aus Anlass des Post-Sonderstempels zum 160. Geburtstag des Mindener Tageblatts auf die Titelseite gehoben und widmet der Zeitung außerdem ein zweiseitiges Portrait. Weitere Themen des 42-seitigen, inhaltlich breitgefächerten Hefts sind etwa “Der indische Schriftkulturkreis”, “Als Papier noch knapp war – Papier im Kreislauf” oder die “Danziger Zeitung.

Der Sonderstempel war  auf dem 82. Briefmarken- und Ansichtskarten-Großtauschtag des Briefmarkensammler-Vereins Minden am 28. Februar erhältlich.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*