Brände des vergangenen Jahres in einer interaktiven Karte

Eine interaktive Karte zeigt die Feuerwehreinsätze des vergangenen Jahres.

Minden (nik). Das Gehirn vergisst, das Internet nicht: Gefühlt hat es in Minden in den vergangenen zwölf Monaten ständig irgendwo gebrannt. Reell ist das nicht der Fall, sagt Lutz Kölling von der Feuerwehr. Im Jahresmittel sei die Zahl der Einsätze nahezu konstant.

Aber zu welchen Einsätzen mussten die Feuerwehren in Minden, Porta, Petershagen und Hille denn nun ausrücken? MT-Online hat sich diese Frage gestellt und alle Brände von April 2012 an in einer interaktiven Karte dokumentiert.

Die Karte zeigt jeweils an der Stelle ein Flammensymbol, an der die Einsatzkräfte zum Löscheinsatz ausrückten. Beim Klicken auf das Symbol öffnet sich ein Fenster mit einem kurzen Steckbrief zum Einsatz. Außerdem sind die Artikel verlinkt, in denen das MT über die Brände berichtete.

Die Karte wird auch in Zukunft ständig aktualisiert und zu gegebenen Anlässen auf der Homepage eingebunden. An diesem Wochenende ist sie in den Brandartikeln zum “MT-Thema: Brände im Überblick” aufrufbar. Die Karte kann beliebig erweitert und in verschiedenen Auflösungen angesehen werden. MT-Online ist für Hinweise zur Verbesserung stets dankbar, E-Mail: online@mt-online.de.


Brände im Altkreis Minden seit April 2012 auf einer größeren Karte anzeigen

Von Nina Könemann

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*