“Wir sind mehr”-Konzert gegen Rassismus: Verlag bezahlt 50 Menschen Bahnfahrt nach Chemnitz

“Minden, wir sehen die meisten von euch ja übermorgen wieder”, sagte Hosen-Frontmann Campino am Samstagabend zum Abschied an die 40.000 Zuschauer des Konzertes in Minden und verwies auf das Konzert gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Gewalt am Montag in Chemnitz. Das MT bezahlt 50 Menschen, die nach Chemnitz fahren möchten, die Bahnfahrt. MT- (© Foto: Sebastian Külbel)

Es war ein politisches Statement und ein Aufruf zugleich. “Minden, wir sehen die meisten von euch ja übermorgen wieder”, sagte Hosen-Frontmann Campino am Samstagabend zum Abschied an die 40.000 Zuschauer des Konzertes in Minden. Um ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Gewalt zu setzen, spielt die Band am Montag um 17 Uhr unter dem Motto “Wir sind mehr” ein Gratiskonzert in der sächsischen Stadt Chemnitz, in der zuletzt immer wieder Rechtsradikale durch die Straßen gezogen waren. Beim Konzert dabei sind auch der Bielefelder Rapper Casper, Marteria, Kraftklub, K.I.Z. und Feine Sahne Fischfilet.

Sven Thomas, Verleger des Mindener Tageblatts, möchte die Aktion unterstützen: „Mir ist es wichtig ein Zeichen gegen Rechts zu setzen.“ Deshalb bezahlt der Verlag spontan 50 Menschen die Bahnfahrt nach Chemnitz.

Von Nina Könemann, Ressortleitung Digitale Inhalte

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*