Neues aus der Unternehmensgruppe J.C.C. Bruns: Die nächste „johann!“-Ausgabe ist da“

Die Juni-Ausgabe des Johann! Hier in der ePaper-Ansicht. Fotos: MT

Die Juni-Ausgabe des Johann! Hier in der ePaper-Ansicht. Fotos: MT

Abteilungsübergreifende Projekte, zukunftsweisende Entwicklungen und gemeinsame Aktivitäten: Die neueste Ausgabe des „johann!“ bietet wieder einen bunten Themenmix aus der Unternehmensgruppe J.C.C. Bruns.

Die Titelgeschichte des „johann!“ widmet sich der Wiedereröffnung des Kaiser-Wilhelm-Denkmals am 8. Juli. Verschiedene Abteilungen und Tochterfirmen begleiten dieses regional bedeutsame Ereignis mit vielfältigen Maßnahmen – vom Hochglanz-Magazin über die Internetseite www.kaiser-wilhelm-porta.de bis hin zur redaktionellen Berichterstattung im MT und der Verlosung von Eintrittskarten für die Eröffnungsfeier.

Seit dem 1. Juni hat das Mindener Tageblatt einen neuen Chefredakteur. Im Interview mit dem „johann!“ erzählt Benjamin Piel von seinen ersten Eindrücken von Minden und den Ostwestfalen, vom Projekt #200in365 und von der Zukunft der lokalen Berichterstattung.

Wie sehr die digitale Transformation Arbeitsprozesse verändert hat, zeigt sich auch in der Bruns Druckwelt. Hier setzt man verstärkt auf vernetzte, automatisierte Abläufe, um die Produktion flexibler und kostengünstiger zu gestalten. Der „johann!“ stellt dar, wie „Print 4.0“ in der Bruns Druckwelt funktioniert.

Fünf Mitarbeiter der Unternehmensgruppe zählten Anfang Mai zu den Glücklichen, die im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements „Bruns aktiv“ einen der begehrten Plätze für ein Fahrsicherheitstraining ergattern konnten. Unter dem Motto „Sicher und gelassen ankommen“ lernten die Teilnehmer ihre Fahrzeuge besser kennen und konnten – auch als „alte Hasen“ – viele neue, nützliche Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.

Die redaktionelle Umsetzung des 24-seitigen Magazins erfolgte durch die hauseigene Corporate Publishing-Tochter Bruns Medien-Service (BMS). Der „johann!“ wird Mitarbeitern und einem ausgesuchten Kundenkreis als gedruckte Ausgabe zugestellt. Auch in der Geschäftsstelle des MT in der Obermarktstraße 26 kann man das Magazin zu den üblichen Geschäftszeiten kostenlos mitnehmen. Darüber hinaus steht es digital auf MT.de als eMag sowie als Magazin in der App „MT Digital” zur Verfügung.

Von Stephanie Klusmann, Brunsmedienservice

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*