Und noch eine Marke: MT jetzt mit mehr als 5.000 Abonnenten bei Instagram

Bilder, Bilder, Bilder: Auf Instagram kommuniziert die MT- Redaktion mit Fotos, Serien und kurzen Videos. Repro: M

Sonnenuntergänge, das Kaiser-Wilhelm-Denkmal oder Einblicke in den Redaktionsalltag: Das alles gibt es auf dem Instagram-Kanal des Mindener Tageblatts zu sehen. Inzwischen hat die Redaktion dort mehr als 5.000 Abonnenten – und sagte deshalb mit einem entsprechenden Post auf MT.de heute “Danke”. Denn viele der Bilder stammen von Leserfotografen, die täglich tolle Bilder aus der Region einsenden.

Das erste Foto auf Instagram postete die MT-Redaktion am 1. September 2014. Seitdem sind 1.225 Beiträge hinzugekommen – Fotos, Fotoserien, Storys, kurze Videos. Immer häufiger berichtet die Redaktion auch in den Instagram-Storys von lokalen Ereignissen wie zum Beispiel dem Mindener Freischießen oder dem Weihnachtsmarkt. Besonders beliebt sind aber die historischen Fotos, die jeden Donnerstag am sogenannten Throwbackthursday veröffentlicht werden.

Die Sozialen Netzwerke spielen für die digitale Kommunikation der Redaktion mit ihrer Leserschaft eine immer größere Rolle. Gerade erst hatte der im vergangenen Oktober gestartete WhatsApp-Kanal die 3.000. Anmeldung für den Messenger-Dienst registriert. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter folgen dem MT aktuell (22.3., 18:30 Uhr) 3.920 Leserinnen und Leser; auf der Videoplattform YouTube haben sich 1.556 Abonnenten registriert. Bei Facebook liegt der aktuelle Freunde-Stand bei 23.796.

Hier geht’s zum Instagram-Kanal des Mindener Tageblatts

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*