Zum achten Mal ist heute ein “MT für Alle” erschienen – die Ausgabe für Dienstag, 20. März 2018 ging nicht nur an die Abonnenten und in den Zeitschriftenhandel, sondern wurde auch allen Nichtbezieher-Haushalten im Verbreitungsgebiet zugestellt – insgesamt wurde so eine gedruckte Auflage von rund 64.000 Exemplaren in die Häuser gebracht.
Zusätzlich zur mit 40 Seiten recht umfangreichen “normalen” Dienstagausgabe gab es darin eine weitere Ausgabe unseres “Kauf Lokal” Magazins mit weiteren 40 Seiten, ebenfalls im Zeitungs-Vollformat. Mit der “Kauf Lokal”-Initiative unterstützt das MT die Bemühungen der Städte und Gemeinden, des heimischen Einzelhandels und des örtlichen Dienstleistungsgewerbes, die Vorzüge des lokalen Einkaufens gegenüber dem Online-Shopping herauszustellen. Beide Print-Produkte sind wie nahezu alle Veröffentlichungen des Verlages natürlich auch digital erhältlich – als ePaper in den ioOs- und Android-Apps “MT Digital” sowie als eMagazin auf der Homepage MT.de.
Die “Kauf Lokal”-Initiative wurde im März 2017 zunächst mit einer “MT für Alle”-Sonderausgabe gestartet, der kurz darauf ein themenbezogener Blog folgte. Dieser wiederum mündete in ein eigenes gedrucktes Magazin-Format. Inzwischen gibt es auch eine zusätzliche Facebook-Präsenz. Im Verbund bilden sie eine reichweitenstarke Plattform, auf der sich heimische Geschäftsleute mit ihren Themen und Angeboten präsentieren können.
Die”MT für Alle”-Sonderausgaben werben gleichzeitig mit der kostenlosen Verteilung der Tageszeitungsausgabe bei Nichtbeziehern für die journalistischen Leistungen der wirtschaftlich und publizistisch unabhängigen lokalen Zeitung, die seit mehr als 160 Jahren mit eigener Vollredaktion und eigener Druckerei in Minden beheimatet ist.
Das Magazin “Kauf Lokal” als eMagazin