Zahlreiche Boten krank: Zustellung der gedruckten Ausgabe leidet unter der Grippewelle

Die MT-Zustellung leidet in diesen Tagen unter der Grippe-Welle. Die Vertriebsleitung bittet um Verständnis, falls es aus diesem Grund zu Verzögerungen kommt. Foto: Archiv

Die Grippewelle hat auch die MT-Zusteller erwischt. Deshalb wurden in einigen Bezirken die Dienstagsausgaben verzögert zustellt. „Insgesamt zehn Bezirke waren am Dienstagmorgen kurzfristig unbesetzt“, sagt Vertriebsleiter Oliver Geissler. Aufgrund der aktuellen Grippewellen habe man schon seit einigen Tagen mit einem hohen Krankenstand zu kämpfen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag habe es dann noch weitere Krankmeldungen gegeben. „Nachts ist es unmöglich, spontan Ersatz zu finden“, erklärt Oliver Geissler. Alle verfügbaren Springer waren ebenfalls im Einsatz. Die unbesetzten Bezirke wurden dann auf andere Zusteller umverteilt. Diese haben nach ihrer regulären Arbeit zusätzliche Ausgaben verteilt.

Deutschlandweit steigen die Grippezahlen. Ärzte meldeten dem Robert-Koch-Institut in der vergangenen Woche mehr als 15.000 Fälle , bei denen das Virus diagnostiziert wurde. Dem Gesundheitsamt im Kreis Minden-Lübbecke wurden vom 1. Januar bis zum 12. Februar 2018 65 Fälle von Grippe (Influenza) gemeldet. Im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum 51 Fälle.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*