MT-Mitarbeiter Robert Kauffeld feiert 85. Geburtstag

Einer der jüngsten MT-Mitarbeiter Helge Hoffmeister (19 Jahre) und Robert Kauffeld (85 Jahre). MT-Foto: Malina Reckordt

Er ist der Senior unter den MT-Mitarbeitern: Robert Kauffeld ist am 1. Februar 85 Jahre alt geworden. Damit ist er der älteste Mitarbeiter, der regelmäßig für das Mindener Tageblatt schreibt. 23 Jahre ist es mittlerweile her, dass der pensionierte Mitarbeiter des Mindener Jugendamtes, als freier Mitarbeiter beim MT anfing. Das MT suchte damals Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs. Kauffeld, gebürtiger Barkhauser, meldete sich und berichtete von seinen Erfahrungen. Dem Redakteur Hartmut Nolte fiel dabei auf, dass er gut schreiben konnte. Seitdem besucht er regelmäßig Termine. So hat er zuletzt über einen Zeitzeugen, der sich zum Thema Weltkriegsbomben und Evakuierungsmaßnahmen äußert, berichtet. Besonders beliebt ist Robert Kauffeld bei Gesangsvereinen, die ihn in der Redaktion oftmals als Berichterstatter anfragen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*