Kreative Ideen umgesetzt: Neue Ausgabe des J.C.C. Bruns-Magazins „johann!“ erschienen

Neues ausprobieren, über Abteilungsgrenzen hinweg „querdenken“, Ideen im Team zielorientiert zum Erfolg führen: Innerhalb der Unternehmensgruppe J.C.C. Bruns wurden in den letzten Monaten viele innovative Projekte auf den Weg gebracht.

Einen Überblick über die neuesten Erfolgsgeschichten aus den einzelnen Tochterfirmen und Abteilungen gibt die neue Ausgabe des Unternehmensmagazins „johann!“. Das 24 Seiten umfassende Magazin wurde von der hauseigenen Corporate Publishing-Tochter Bruns Medien-Service (BMS) umgesetzt und steht als Digitalausgabe auf MT.de zur Verfügung.

Wie knifflig es ist, ein Online-Mitarbeiterportal auf den Weg zu bringen, verrieten Verlagsreferentin Janina Auer und Samir Schwenker, Mitarbeiter „Medienvermarktung digital“, der „johann!“-Redaktion. Weil eine Lösung „von der Stange“ nicht die Anforderungen des Unternehmens erfüllt hätte, entschlossen sich die beiden, ein maßgeschneidertes Portal zu entwickeln. „Bruns Portal“ soll Anfang 2018 an den Start gehen, als Informations- und Kommunikationsplattform dienen und auch die einzelnen Unternehmensbereiche näher zusammenbringen.

Die Umgestaltung des Konferenzbereichs im Verlagsgebäude wurde ebenfalls maßgeblich von Ideen aus der Belegschaft geprägt. Eine abteilungsübergreifende Projektgruppe brachte ihre Ideen zur Gestaltung und Ausstattung der Räumlichkeiten ein. Das Ergebnis: Ein kommunikativer Treffpunkt, der sich für zwanglose Besprechungen genauso eignet, wie für Verschnaufpausen bei Kaffee und Schokoriegeln und zum kreativen Austausch. Zur Einweihung luden die Geschäftsführer Sven Thomas und Carsten Lohmann alle Mitarbeiter auf eine selbstgekochte Herbstsuppe ins „Bruns Ideenreich“ ein.

Hoch zu Ross durch die Innenstadt, vorbei an jubelnden Menschenmassen: MT Redakteur Henning Wandel erlebte das Mindener Freischießen aus einer ganz neuen Perspektive. In weniger als vier Monaten lernte er reiten, um am Paradetag als Mitglied der Eskadron aus dem Sattel zu berichten. Von seinen Eindrücken erzählt Wandel im neuen „johann!“. Um besondere Blickwinkel geht es auch bei zwei weiteren spannenden Projekten des Verlags. Das im Sommer veröffentlichte Hochglanzmagazin „Die Weser von oben“ zeichnet den Lauf des Flusses aus der Vogelperspektive nach und hält jede Menge Ausflugstipps bereit. Spannende Detailaufnahmen aus der Heimat zeigt das im Oktober erschienene Buch „Mindener Geheimnisse“, ein Gemeinschaftsprojekt von Eva-Maria Bast (Bast-Medien), MT-Mitarbeiterin Kerstin Rickert und MT-Redakteur Jürgen Langenkämper. Der neue „johann!“ stellt beide Veröffentlichungen vor.

Ein PDF des Magazines finden Sie hier auf MT.de

Von Stephanie Klusmann, Brunsmedienservice

2 thoughts on “Kreative Ideen umgesetzt: Neue Ausgabe des J.C.C. Bruns-Magazins „johann!“ erschienen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*