Ankommen: Dritte Ausgabe der Arabisch-Deutschen Zeitung für Minden erschienen

Frisch aus der MT-Rotation: die dritte Ausgabe der Deutsch-Arabischen Zeitung für Minden und Umgebung. Repro: MT

Die arabisch-deutsche „Zeitung Minden“ von Sprachlehrer Noureddine Boulouh erscheint in dieser Woche mit ihrer dritten Ausgabe. Der Arabischlehrer sammelt darin wieder Artikel aus dem Mindener Tageblatt und Pressemitteilungen der Stadt, die sich mit den Themen Bildung, Kultur und Integration befassen und übersetzt sie ins Arabische.

Themen sind dieses Mal unter anderem: Der Konvent „Das neue Wir“ im Stadttheater, der interkulturelle Treff an der Hohenstaufenschule, das Sprachcafé in der Stadtbibliothek, aber auch Service-Texte wie Erläuterungen zum deutschen Ausbildungssystem, die Warnung vor Abmahnanwälten oder vor Fallen bei der Wohnungssuche.

Der Druck der deutsch-arabischen Zeitung wird vom Verlag J.C.C. Bruns unterstützt, die Inhalte verantwortet Boulouh allein. Die Auflage von insgesamt 5000 Stück verteilt er selbst an die diversen Ausgabestellen. Dies sind: die Geschäftsstelle des Mindener Tageblatts, die Volkshochhochschule Minden/Bad Oeynhausen/Lübbecke, der Integrationsrat Minden, die Stadtbüchereien in Minden und Bad Oeynhausen, das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg, die Mindener Sprachschulen Bénédict-Sprachschule, Profilingbüro Glaser und Euro-Schulen, das Büro von Kahraman Tsikha im Rathaus der Gemeinde Hüllhorst, der TIWA-Markt Bad Oeynhausen, Akay Lebensmittel und der Idil-Market in Minden, sowie die KSG und der Caritasverband.

Die Zeitung gibt es auch in digitaler Version – als eMag auf der MT.de-Homepage.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*