OWL-Kooperation auch bei Reichweitenportal Tag24

Partner jetzt auch beim Reichweitenportal Tag24/OWL: (von links) Sven Thomas (MT), Rolf und Max Giesdorf (LZ) und Klaus Schrotthofer (NW). Foto: pr

Die Verlage des Mindener Tageblatts und der Lippischen Landeszeitung  (Detmold) haben sich an der  2016 von der Neuen Westfälischen (Bielefeld) gegründeten Gesellschaft Tag24 OWL Gmbh beteiligt. Diese betreibt das ausschließlich werbefinanzierte Online-Reichweitenportal tag24/owl mit aktuellen Boulevard-Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe. Es ist Bestandteil des inzwischen bundesweit agierenden Tag24-Portals, das mit gleichem journalistischen Konzept von weiteren Regionalzeitungsverlagen aus anderen Bundesländern  unterhalten wird.

Die Startseite von Tag24.de/Ostwestfalen. Repro: MT

Tag24 OWL produziert seine Inhalte mit einer eigenen Redaktion in Bielefeld. Das Portal ist seit Oktober 2016 online und verzeichnet aktuell rund 127.000 Unique User (unterschiedliche Benutzer),  gut  770.000 Page Impressions (Seitenaufrufe) sowie rund 24.000 Facebook-Abonnenten.

Die selbstständigen Zeitungshäuser NW, LZ und MT kooperieren bekanntlich auch in weiteren Feldern miteinander: so vermarkten sie (erweitert um das „Haller Kreisblatt“)  den Anzeigenraum ihrer Printtitel bundesweit gemeinsam als „Zeitungsgruppe Neue Westfälische“, stellen über die OWL Digital GmbH die gemeinsame technische Plattform für die verlagseigenen Internetangebote nw.de, lz.de und mt.de samt der dazugehörigen Anzeigenportale und koordinieren Sendetechnik und Werbevermarktung der lokalen Radiosender (gemeinsam mit weiteren Partnern) in der Audio Media Service GmbH.

Die Zusammenarbeit beim Reichweiten-Portal Tag24 OWL sehen die Beteiligten als konsequente Fortsetzung ihrer vertrauensvollen Zusammenarbeit sowie als sinnvolle  Ergänzung ihrer jeweiligen Digitalstrategien.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*