Gespräche mit Redakteuren, Blick hinter die Kulissen: Die MT-Lokalredaktion bietet wieder Leserrunden

Blick in die MT-Redaktion (hier der Newsdesk)  – wie hier gearbeitet wird, auch darüber können sich Leserinnen und Leser erneut bei zwei von der Redaktion angebotenen Seminaren informieren. Archiv-Foto: Lehn

Wie komme ich mit meinen Anliegen in die Zeitung? Wie arbeitet die Redaktion? Woher kommen eigentlich die ganzen Nachrichten?  Wie wichtig sind Facebook und Co. heute? Um solche und viele andere Fragen geht es bei den MT-Leserseminaren, die die Lokalredaktion seit Jahren regelmäßig anbietet. Auch in 2017 gibt es dafür wieder zwei Termine, zu denen die Lokalredaktion alle Interessierten einlädt.

In kleinen Gruppen können die Leserinnen und Leser bei dieser Gelegenheit untereinander und mit MT-Redakteurinnen und -Redakteuren ins Gespräch kommen. Eingeladen sind alle, die sich für Themen rund um aktuelle Nachrichten, Berichte aus dem Leben und über die Menschen der Heimat  interessieren – besonders auch Pressesprecher von Vereinen und Gruppen. Die Themenspanne reicht je nach Interesse der Teilnehmer von „Wie schreibe ich eine Ankündigung“ bis zu Informationen über sich verändernde Erwartungen von Lesern und Internet-Nutzern  in Zeiten, zu denen digitale Medien immer wichtiger werden.

Termine: Samstag, 22. April, und Samstag, 16. September, jeweils von 10 bis ca. 12.30 Uhr, Ort: Mindener Tageblatt, Obermarktstraße.

Anmeldungen  unter (0571) 882-145 oder unter service@mt.de, Stichwort „Leserseminar“, bei Vanessa Schmökel oder Katrin Esau. Die Zahl der Teilnehmer ist auf jeweils 15 begrenzt.

Darüber hinaus ist es auch möglich, sich als Gruppe für ein eigenes Leserseminar anzumelden. Gern können Vereine auch Redakteure zu einem Besuch bei sich einladen. In diesen Fällen sollten die Interessierten direkt Kontakt zur Lokalredaktion aufnehmen und individuelle Termine vereinbaren.

Von Monika Jäger, Leiterin der Lokalredaktion

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*