Malina Reckordt komplettiert das MT-Volontärs-Trio

Malina Reckordt hat Anfang Oktober ein zweijähriges Volontariat im Rahmen ihres Journalistikstudiums beim Mindener Tageblatt begonnen. MT-Foto: Jan Henning Rogge

Malina Reckordt hat Anfang Oktober ein zweijähriges Volontariat im Rahmen ihres Journalistikstudiums beim Mindener Tageblatt begonnen. MT-Foto: Jan Henning Rogge

Mit Malina Reckordt (Twitter: @malina_rec) hat Anfang Oktober die dritte Volontärin beim Mindener Tageblatt ihre Arbeit aufgenommen – damit ist das Trio komplett. Erst vor einigen Wochen hatten Hans-Georg Gottfried Dittmann (@HGDittmann) und Ilja Regier (@BogatyrMuromez) ihre journalistische Zukunft begonnen.

Malina Reckordt (20) studiert seit 2014 an der TU Dortmund Wirtschaftspolitischen Journalismus (BWL, VWL und Journalistik). Als Teil ihres Studiums wird sie ein zweijähriges Volontariat beim Mindener Tageblatt absolvieren. Erste Erfahrungen im Journalismus sammelte sie in einem Schülerpraktikum mit 15 Jahren bei der in Oelde ansässigen Tageszeitung “Die Glocke”. Im Anschluss war zunächst als Schülerin, schließlich auch als Studentin weiter als Freie Mitarbeiterin für die Zeitung im Einsatz. Im Journalistikstudium arbeitete sie in der Lehrredaktion “TV&Online”. Beim Mindener Tageblatt wird sie zunächst in der Lokalredaktion eingesetzt.

Malina Reckordt folgt als “Dortmund-Volontärin” Annabell Bialas, die Ende September ihre Ausbildung in der MT-Redaktion beendet hat und zur Fortsetzung des akademischen Teils wieder an die Hochschule zurückgekehrt ist.

Jan Henning Rogge

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*