MT-Praktikant mit 51 Jahren – Ingo Prieß für zwei Wochen in der Redaktion

Redakteurin Nadine Conti und Praktikant Ingo Prieß.

Redakteurin Nadine Conti und Praktikant Ingo Prieß.

Ingo Prieß ist 51 Jahre alt und der wohl älteste Praktikant, den das Mindener Tageblatt je hatte. Für seine Ausbildung zum Pressestabsoffizier bei der Bundeswehr schaut er den Redakteuren, Fotografen und Layoutern für zwei Wochen über die Schulter. Aufgefallen ist er dem MT aber schon eher – als Leserfotograf.

Nach 32 Dienstjahren, in denen er in verschiedenen Führungs- und Stabsverwendungen im Pionierwesen eingesetzt war, bietet sich für Ingo Prieß noch einmal die Möglichkeit etwas Neues zu lernen. Im Landeskommando Niedersachsen in Hannover wird er noch bis Ende 2016 ausgebildet. Und dazu gehören auch drei Praktika: Zwei Wochen muss der Oberstleutnant bei einer Zeitung (dem Mindener Tageblatt) verbringen, eine Woche beim Radio und noch einmal eine Woche bei einem Fernsehsender.

Prieß lebt seit 1994 mit seiner Frau Martina in Porta Westfalica. In seiner Freizeit fotografiert er besonders gern und teilt sich ein weiteres Hobby mit seiner Frau – das Westernreiten.

 

One thought on “MT-Praktikant mit 51 Jahren – Ingo Prieß für zwei Wochen in der Redaktion

  1. Christian Schütt

    Als Leserfotograf der MT ist Ingo Prieß den Leseren ja bereits für seine genialen Fotos bekannt. Auch für unser Medium 7-forum.com hat Ingo bereits herausragende Beiträge geleistet. Hoffentlich darf er nun auch als Praktikant sein Können im “normalen” Presse-Alltag der MT unter Beweis stellen! Ich freue mich drauf.

    Alles Gute und beste Grüße,
    Chriss

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*