Magazin zum Mindener Freischießen: Ein Fest zeigt sich mit Tradition und großer Offenheit

freischiesse_2014Mit dem Freischießen 2014 vom 31. Juli bis 3. August steht nicht nur die aktuelle Version eines der ältesten und traditionsreichsten Feste Nordrhein-Westfalens auf dem Programm. Außerdem präsentiert sich die Großveranstaltung im Zentrum der Weserstadt wieder als offenes Fest für Menschen jeden Alters.

Ob Klassiker wie Serenade und Zapfenstreich, Königsschießen und Parademarsch oder das Freischießen für Kids und Mindens Megaparty SummerBase: Die Festfolge, zu der das Mindener Bürgerbataillon sowie Mindens Bürgermeister Michael Buhre als oberster Dienstherr einladen, hat für alle etwas zu bieten.

Wer nichts verpassen möchte und sich einen detailreichen Überblick über das Programm und seine Highlights verschaffen will, kann das mit dem heute erscheinenden handlichen Magazin. Auf dessen 32 Seiten finden sich ebenso Informationen zu den auftretenden Bands wie zu den Stars des Freischießens für Kids wie Volker Rosin oder Lindenstraßen-Darsteller Moritz Sachs.

Welche DJs – immerhin 20 an der Zahl – während der SummerBase einheizen, können die Leser genauso erfahren. Praktisches wie die Fahrpläne der Freischießenbusse oder die Vorstellung von Bataillons-App, Homepage und interaktivem Festplan sind ebenfalls Bestandteil der Informationsvielfalt des Magazins.

Außerdem wirft die Sonderveröffentlichung einen Blick hinter die Kulissen des Freischießens. Das gilt zum einen für Neuheiten aus den Einheiten des Mindener Bürgerbataillons von der ersten Kompanie bis zu den Junggesellen. Außerdem liefert das Magazin Hintergrundinformationen inklusive eines umfassenden Interviews mit Stadtmajor Heinz Joachim Pecher. Somit lautet das Motto des Magazin „Gut informiert zum Mindener Freischießen 2014.“

Abonnenten des Mindener Tageblatts erhalten ein Exemplar mit ihrer Zeitung. Für Nicht-Abonnenten und Interessierte liegen Exemplare in der Geschäftsstelle des Mindener Tageblatts an der Obermarktstraße 26 bis 30 aus.

Klicken Sie hier, um das Magazin zum Mindener Freischießen direkt aufzurufen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*