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Seit mehr als zehn Jahren: Mit der MT-Karte profitieren Abonnenten bei zahlreichen Marktpartnern von attraktiven Preisvorteilen

Mit der MT-Karten profitieren Abonnenten von zahlreichen Preisvorteilen im heimischen Handel, Handqwerk oder Dienstleistungsbereich, bei Veranstaltungen aller Art - und natürlich auch beim MT und seinen Schwesterunternehmen. Archiv-Foto: Manfred Otto

Mit der MT-Karten profitieren Abonnenten von zahlreichen Preisvorteilen im heimischen Handel, Handwerk oder Dienstleistungsgewerbe sowie bei Veranstaltungen aller Art – und natürlich auch beim MT und seinen Schwesterunternehmen. Archiv-Foto: Manfred Otto

Sie wird beim Bäcker gezückt, im Fitnessstudio, beim Tanken, im Lieblingsrestaurant oder beim Ticketkauf: Seit mehr als zehn Jahren ist die MT-Karte für viele Abonnenten des Mindener Tageblatts ein unverzichtbarer Begleiter. Einer, der beim Sparen hilft, denn gegen Vorlage der MT-Karte gewähren regionale Firmen aus unterschiedlichsten Branchen Boni.

Und so funktioniert es: Alle Abonnenten, die das Mindener Tageblatt von montags bis samstags beziehen – sogenannte Vollabonnenten – erhalten ihre MT-Karte kostenlos per Post. Um sie freizuschalten, muss der beiliegende Aktivierungsauftrag ausgefüllt an den Verlag zurückgeschickt werden. Ist dies erledigt, kann die MT-Karte bei rund 200 Marktpartnern in der Region eingesetzt werden.

„Man legt einfach bei jedem Einkauf bei einem der Marktpartner die MT-Karte vor und der Bonus wird automatisch dem Kartenkonto gutgeschrieben“, erläutert Nicola Waltemathe, Projektverantwortliche im Marketing des Verlags. Sobald sich 5 Euro oder mehr angesammelt haben, wird der Betrag auf das Bankkonto des Karteninhabers überwiesen. Welche Firmen mitmachen und welche Aktionen darüber hinaus stattfinden, erfährt man aus dem dreimal jährlich erscheinenden „Premium Magazin“, den monatlich ebenfalls im Magazin-Format erscheinenden Vorteilsseiten im Mindener Tageblatt sowie im Internet auf der eigenen URL www.mt-karte.de.

Viele Firmen – quer durch alle Branchen – sind Partner der MT-Karte. „Das Attraktive an der MT-Karte ist sicherlich, dass sie im Unterschied zu anderen Kundenkarten nicht nur bei einem oder bei einigen wenigen Partnern akzeptiert wird“, findet Nicola Waltemathe. Die MT-Karte kann in vielen Geschäften des täglichen Bedarfs eingesetzt werden, aber auch in Handwerksbetrieben, Apotheken, im Lieblingsrestaurant oder beim Heilpraktiker. Auch Friseure, Autowerkstätten und Reisebüros gewähren Boni.

Selbstverständlich kann man als Abonnent auch beim Mindener Tageblatt selbst sowie weiteren Unternehmen der J.C.C.Bruns-Gruppe bares Geld sparen – zum Beispiel bei der Schaltung privater Kleinanzeigen sowie bei Gruß-, Hochzeits- und Geburtsanzeigen. Ob Kurztrip oder Wochenendreise: Mit der MT-Karte schont man im unternehmenseigenen Reisebüro „Media-Reisen“ schon bei der Buchung ausgewählter Leserreisen die Urlaubskasse. Besonders häufig Gebrauch gemacht wird von den Vergünstigungen des express-Ticketservice. Nicola Waltemathe: „Ob Rock, Pop, Jazz, Klassik, politisches Kabarett oder Comedy – bei vielen Veranstaltungen sind mit der MT-Karte Direktrabatte von bis zu 25 Prozent drin.“ „Bühnenreif“ ist in diesem Zusammenhang sicherlich auch die langjährige Kooperation mit dem Mindener Stadttheater. Vor dem Start der jeweiligen Spielzeit legen das MT und das Theater eine Vielzahl interessanter Veranstaltungen fest, die beim express-Ticketservice im Vorverkauf 10 Prozent günstiger zu haben sind. Dieser Rabatt bezieht sich auf bis zu zwei Karten je Veranstaltung.

Quelle: johann! Ausgabe Nr.1