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16 MENSCHEN · MACHER · MÄRKTE Caterer Uwe Holland (l.) und sein Team können stolz sein auf 25 Jahre Holland’s Gourmet Service. Fotos: pr Wenn gut eben nicht gut genug ist Der Gourmet Service von Uwe Holland ist auch für Groß-Events bestens gerüstet. viert werden soll, zumindest die Vorspeise oder der eine oder andere Gang. „Das bringt Ruhe in die Gästegruppe“, weiß Uwe Holland aus langjähriger Erfahrung. Zudem seien die Kunden anspruchsvoller geworden, resümiert der Fachmann. Waren früher Schweinebraten und Hähnchenbrust guter Standard, verlangten seine Auftraggeber heute immer öfter Kalbsrücken oder Wild nach Saison oder Steinpilze statt Champignons. „Das Qualitätsbewusst ist insgesamt gestiegen“, findet Uwe Holland. Und so mancher Gastgeber lege zudem Wert auf ausgefallene Speisen: Statt Scholle müsse es dann eben Papageienfisch sein – oder auch mal Steak vom Krokodil. Doch gleichgültig, wofür sich der Kunde nun schließlich entscheidet, Uwe Holland und sein Team legen Wert auf Frische. Die Zubereitung erfolgt daher meist nicht in der Küche in der Firmenzentrale an der Friedrich-Wilhelm- Straße, sondern beim Kunden vor Ort. Für sein umfangreiches Equipment verfügt Uwe Holland sogar über einen eigenen Sattelschlepper mit großem Auflieger sowie Kühlfahrzeuge. (hmf) Minden. Feste soll man feiern, wie sie fallen. So sagt man. Damit aber alles rundum gelingt, darf man sich ruhig auf die tatkräftige Unterstützung von Profis verlassen. Ob private Geburtstagsparty mit 30 Gästen, Abi-Ball oder großes Firmen- Event mit 2000 oder mehr – Holland’s Gourmet Service punktet nicht nur mit unzähligen Veranstaltungsreferenzen, sondern mit Erfahrung aus 25 Jahren. Und mit Qualität, Frische und Flexibilität, wie Inhaber Uwe Holland sagt, der seinen Catering-Betrieb 1992 aus der Taufe hob. Der Chef weiß, wovon er spricht. schließlich hat er das Koch-Handwerk 1973 gelernt. „In der ‘Laterne’ in Minden“, wie er hinzufügt. Selbstständig machte sich Uwe Holland zehn Jahre später. Das Team von Holland’s Gourmet Service liefert auf Wunsch alles aus einer Hand: Fingerfood, Buffets, am Tisch servierte Menüs mit mehreren Gängen. Bei Bedarf gibt’s die passende Location, Tischdeko und Blumenschmuck, Band, Comedian oder Artisten und natürlich geschultes Service- Personal gleich mit dazu. Holland und seine eingespielte Mannschaft sind dabei nicht nur im Mühlenkreis unsichtigen. Uwe Holland und sein Team sind erst dann zufrieden, wenn es die Kunden sind. Die müssen nur noch selbst feiern. Am Anfang jeder Planung steht das Vorgespräch. Im direkten Dialog mit dem Gastgeber macht sich Uwe Holland ein Bild davon, wo die Reise hingehen soll. In den vergangenen Jahren ging der Trend beispielsweise verstärkt in die Richtung, dass am Tisch ser- terwegs, sondern auch weit darüber hinaus, meist in der Region Ostwestfalen-Lippe oder im angrenzen Niedersachsen. Der Kunde selbst hat nur einen Ansprechpartner, die Profis im Hintergrund kümmern sich um die Details und koordinieren ihre Partnerbetriebe. Ideen sind für eine gelungene Feier das A und O. Diese müssen sowohl technisch umsetzbar sein und andererseits den vorgegebenen Kostenrahmen berück Das Auge isst mit: Raffiniert gewürzt und zubereitet sind die Speisen von Holland’s Gourmet Service. Und attraktiv angerichtet.


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